"World of Warcraft"-Verfilmung mit Colin Farell und Paula Patton?

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 24. September 2013

Die Verfilmung des legendären Spiels „World of Warcraft“ nimmt langsam Gestalt an. Genauer gesagt sogar die von Colin Farell und Robin Thickes Ehefrau Paula Patton! Die beiden gelten derzeit als heißeste Anwärter auf die Hauptrollen für den Film „Warcraft“, dessen Dreharbeiten anscheinend im Januar nächsten Jahres beginnen sollen!

„World of Warcraft“ hält derzeit noch immer den Guinnes Buch Rekord für das erfolgreichste Multi-Player-Online-Rollenspiel. Eine Verfilmung der gigantischen "Warcraft"-Welt würde zig Millionen Dollar verschlingen aber wahrscheinlich noch viel mehr Geld einspielen. Für Farell und Patton wäre es ein mega Coup für ihre Karriere. Aber gleichzeitig auch ein Risiko: Die "WoW"-Fans haben schließlich auch hohe Ansprüche an eine Verfilmung ´ihrer´ Welt.

Paula Patton ist besonders bekannt für ihre Rolle im Film „Déjà Vu“. Außerdem ist sie die Ehefrau von "Blurred Lines"-Star Robin Thicke. Colin Farell stand zuletzt für „Dead Man Down“ vor der Kamera. Noch bestätigte kein Pressesprecher die derzeitigen Cast-Gerüchte. Es bleibt also weiter spannend.