Bayern-Fans hetzen auf Facebook gegen "Tatort"-Kommissar Möhring

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 8. Mai 2013

"Tatort"-Kommissar Wotan Wilke Möhring ist gestandener Fan des BVB und so hielt er sich auch nicht mit seiner Meinung zurück, als er in einem Interview mit dem TV-Sender SKY zum Spielertransfer von Mario Götze zu Bayern München ausgefragt wurde. Möhring verhaspelte sich und sprach von "arrogant" und "Abschaum" in Zusammenhang mit dem FC Bayern. Die Fans des Clubs verstanden das als Angriff auf den eigenen Verein und seine Gefolgschaft.

Der "Tatort"-Star bekam von den FC Bayern-Fans auf seiner Facebook-Seite sofort ihren ganzen Zorn zu spüren und sah sich wütenden Kommentaren ausgesetzt. Die Beschimpfungen reichten von "Verpiss Dich!" bis "Typisch Doofmund." Sogar Entlassungsforderungen an die "Tatort"-Macher waren zu lesen: "NDR: Feuern!" Gelöscht hat er die Kommentare bislang nicht. Passend dazu prangt auf seinem Facebook-Profil ein Banner zu seinem neuen Film "Das Leben ist nichts für Feiglinge". Einen harten Kommissar erschüttert halt nichts.

Mittlerweile gibt sich Wotan Wilke Möhring aber diplomatischer: "Wer das Interview gesehen hat, weiß, dass es nur um die Emotionslage bei den BVB-Fans nach dem Götze-Verkauf ging. Da sollte niemand angegriffen werden. Uns Fans verbindet doch alle die Leidenschaft für Fußball. Und vor so einem hitzigen Spiel sowieso. Da haben sich meine Worte selber überholt."

Bayern-Fans hetzen auf Facebook gegen "Tatort"-Kommissar Möhring