Taylor Swift und Stevie Wonder bei den Country Music Awards 2013

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 8. April 2013

Die 48. Country Music Awards wurden gestern in Las Vegas vergeben. Die Pop-Country-Musikerin Taylor Swift verzauberte zwar die Zuschauer, ging aber bei der Preisverleihung leer aus. Stevie Wonder schuf mit seinem allerersten Auftritt bei den Annual Academy of Country Music Awards ein Highlight des Abends. Die Soul-Legende performte "Sir Duke" zusammen mit dem Country-Star Hunter Hayes. Außerdem trat noch Sheryl Crow mit John Mayer auf - Garth Books und George Strait lieferten einen großen Auftritt ab und zwar zu Ehren des bereits verstorbenen Produzenten der Show, Dick Clark.

Die großen Gewinner des Abends waren Miranda Lambert und Luke Bryan. Weitere Preise gingen an Jason Aldean, Little Big Town, Eric Church und Florida Georgia Line. Neben Taylor Swift erhielt auch Carrie Underwood diesmal keinen Preis. Vielleicht haben die beiden Blondinen das nächste Mal wieder mehr Glück. Carrie Underwood hatte kürzlich bei den US Music Grammys mit "Stronger" immerhin eine Trophäe für den besten Country Song ergattert. Taylor Swift kann sich derweil trösten, das zumindest ihre Outfits in der internationalen Presse sehr gut ankamen. Ihre zahlreichen, auch jungen Fans halten so oder so auch musikalisch zu ihr.