Ex-Boxweltmeister Corrie Sanders wurde erschossen

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 24. September 2012

Auf einer Familienfeier in einem Restaurant wurde Corrie Sanders, der Ex-Boxweltmeister, angeschossen. Laut Stern starb der 46-jährige Südafriker einen Tag darauf im Krankenhaus an den tötlichen Folgen der Schussverletzungen. Wer wollte ihn erschießen? Laut dem Bericht geht die Polizeit davon aus, dass Boxer Sanders während der Schießerei, einem Raubüberfall in dem Restaurant, zufällig getroffen wurde.

Nun trauert die Sportwelt um den Ex-Boxweltmeister. Corrie Sanders hatte 2003 Wladimir Klitschko durch einen technischen K.o. besiegt. Von 46 Profi-Wettkämpfen hatte Sanders 42 gewonnen - gegen Vitali Klitschko allerdings hatte er 2004 keine Chance. Laut Stern stand der Ex-Boxweltmeister 2008 das letzte Mal im Ring.

Ex-Boxweltmeister Corrie Sanders wurde erschossen