Claudius Therme Köln - (c) Claudius Therme GmbH & Co. KG © Claudius Therme GmbH & Co. KG

Ruhepause mit Domblick - Gewinnt einen Gutschein für die Claudius Therme in Köln

von Portrait von Anna Brinkmann Anna Brinkmann
Veröffentlicht am 21. Oktober 2015

Körper und Seele in Einklang bringen und einfach mal entspannen - das wird im stressigen Alltag immer wichtiger. Die Zeit verfliegt immer schneller und alle verfallen in Hektik, da muss man Ruhepausen sorgfältig einplanen. Wo könnte man dem Stress besser entfliehen, als an einem Ort, der sofort an Urlaub und Entspannung erinnert? Tolle Atmosphäre, warmes Wasser und der Duft nach frischen Sauna-Aufgüssen in der Luft... bei der Vorstellung eines Besuchs im Thermalbad überkommt einen direkt ein wohliges Gefühl. Im Rheinpark in Köln, mit einem tollen Blick über die Stadt und den Dom, liegt die Claudius-Therme. Über einen Brunnen werden die verschiedenen Becken mit frischem Thermal-Mineral-Wasser versorgt, das nicht nur Erholung verspricht, sondern auch gut für die Gesundheit ist. Thermalwasser regt den Kreislauf an, entspannt die Muskulatur und wirkt sich positiv auf das Wohlbefinden aus. Beste Voraussetzungen also, für einen tollen Tag.

Claudius Therme GmbH & Co. KGClaudius Therme GmbH & Co. KGClaudius Therme Köln

Wenn sich der Herbst von seiner besten Seite zeigt und die Sonne noch mal alles gibt, lässt es sich wunderbar in einem der Außenbecken oder im Strömungskanal verweilen und den Stress für eine Weile vergessen. Für Saunaliebhaber gibt es dort zusätzlich verschiedene Bereiche mit allerlei herrlich duftenden Aufgüssen und sogar exlusivem Panoramablick auf den Kölner Dom. Allerdings macht Schwimmen hungrig, das wissen wird schon lange und Essen gehört doch sowieso zu einem gelungenen Tag dazu - im hauseigenen Restaurant kann man sich zum Glück mit verschiedenen Köstlichkeiten stärken und auf der Terasse gleichzeitig den Kabinen der Seilbahn beim Starten zuschauen. Wenn ihr ein bisschen Erholung dringend nötig habt, aufgepasst. Wir verlosen zusammen mit der Claudius Therme 2x2 Tageskarten für wohltuende Stunden mit ausgezeichnetem Belebungseffekt und Urlaubsfeeling - was kann es Schöneres geben im kalten deutschen Winter...!

Gewinnspiel


In welchem Stadtteil Kölns liegt die Claudius Therme?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.