Circa Waves - (c) Verstärker.com © Verstärker.com

Musiktipp: Die Indie Rock Band Circa Waves

von Portrait von Julia Dobko Julia Dobko
Veröffentlicht am 2. Oktober 2015

Jetzt noch in Sommererinnerungen schwelgen? Na klar! Einfach die Musik von Circa Waves laut aufdrehen - mit ihrem Surfrock erinnern sie an die frühen Nullerjahre. Mit einer Mischung aus modernem Powerpop und elektrisierendem Britpop lassen die Indie Rocker die Füße wippen und den Kopf rhythmisch zur Musik bewegen.
2013 in Liverpool gegründet begeistern die Newcomer Großbritannien - dieses Mal sogar international, weshalb sie völlig zu Recht zu den aufregendsten Bands 2015 zählen. Ob als Vorband oder auf Open Air Festivals, die vier Jungs sind gerne mit am Start.

Mit ihrem neuen Album "Young Chasers", welches von Erfahrungen, die man als junger Mensch macht, handelt, kommen sie im November nun auch nach Deutschland auf Tour. Die Songs des Albums sind teilweise sehr nostalgisch und erzählen sowohl von der Sehnsucht nach anderen Dingen, als auch von der Jagd nach den Träumen.
Wir präsentieren euch hier die Tourdaten der Band:

06.11.15 - Hamburg (19:30/Molotow)
07.11.15 - München (20:30/Backstage Club)
09.11.15 - Köln (21:00/MTC)
10.11.15 - Berlin (21:00/Musik & Frieden)

Holt euch eine Prise Sommernostalgie!