Christina Martin

Kanadische Singer/Songwriterin

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 11. Oktober 2012

Wie würdest Du Deine Musik beschreiben?

Kürzlich verglich mich und meine Musik jemand als die "The Canadian Female Version von Tom Petty". Ich würde meine Musik als Alt-Country mit Pop / Rock Einflüssen bezeichnen.

Was ist bislang Dein bestes Projekt?

Ich finde mein  letzten Album,"Sleeping With A Stranger 'ist bisher meine beste Projekt. Aber natürlich hat man bei jedem Album das Gefühl.

Christina Martin

Mit welchem berühmten Musiker würdest Du gerne mal zusammen auftreten?

Tom Petty.

Wenn du einen anderen Beruf hättest wählen müssen, welcher wäre das? Oder welche andere Berufswahl wäre eine Alternative für Dich?

Ich studierte Psychologie, Wirtschaft und deutsche Kultur und Zivilisation .... aber ich denke, es wäre wirklich Spaß, als Filmregisseur und / oder fürs Fernsehen zu schreiben.

Erzähl uns doch bitte etwas über Dich selbst – wo wurdest Du geboren, wo lebst Du im Moment?

"...bin vor kurzem umgezogen zurück nach Kanada, wo ich auf einem alten Bauernhaus im ländlichen Nova Scotia lebe."

Ich bin in Fort Walton Beach Florida USA geboren, wuchs aber in Kanada auf, meine Eltern waren Kanadier. Ich habe in Ostkanada, Austin Texas und Deutschland gelebte und bin vor kurzem umgezogen zurück nach Kanada, wo ich auf einem alten Bauernhaus im ländlichen Nova Scotia lebe.

Was gefällt Dir an Deiner Stadt am besten?

Es ist sehr ruhig und schön. Ich liebe es einen Garten zu haben, Apfelbäume und nicht viele Nachbarn (die wenigen, die wir haben, sind super!).

Wenn Du mit Freunden ausgehen willst, wie stellst Du Dir einen perfekten Abend vor? Wo würdest Du hingehen?

Mit Martinis oder einer großen Tasse Kaffee. Vielleicht würden wir alle eine Reise nach Deutschland unternehmen und einen Tag eine Kreuzfahrt auf dem Rhein machen.

Welches Buch liegt derzeit auf deinem Nachttisch?

"GERMAN How To Speak and Write It .... Ich versuche mich vorzubereiten für die Tour!"

GERMAN How To Speak and Write It .... Ich versuche mich vorzubereiten für die Tour!

Hast du ein Motto?

Häng dich rein!

Was würdest Du tun, wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest?

Ich würde meine Mutter und meine Brüder anrufen und mit meinem Mann im Bett liegen.

Was regt Dich zu Zeit so richtig auf?

Ich bin immer pleite!

Welche magische Kraft hättest Du gerne, wenn Du eine wählen könntest?

"Die Fähigkeit, Schmutz in Gold zu verwandeln."

Die Fähigkeit, Schmutz in Gold zu verwandeln.

Gibt es noch etwas, dass Du unbedingt mitteilen möchtest?

Ich hoffe die Leute schauen sich mein neues Video an, welches die Umgebung in der ich lebe präsentiert. (s. Video oben, Anm. der Red.)