Chris Prinz

Musiker

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 30. Mai 2012

Wie würdest Du Dich selbst beschreiben?

"Ich will mit meiner Musik etwas in Deutschland verändern"

Ich bin ein optimistischer, freundlicher und gut gelaunter Prinz, der alles daran setzt, seine Träume zu verwirklichen. Ich will mit meiner Musik etwas in Deutschland verändern und dazu gehört eben auch, etwas verrückt zu sein und nicht dem Mainstream hinterher zu laufen.

Was macht Deine Musik aus – welche Elemente mischst Du darin?



Die Elemente meiner Musik könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem passen sie perfekt zusammen. Musikalisch verbinden mein Produzententeam und ich die Komponenten der Rap-,  Elektro-, Pop- und Volksmusik miteinander. Ich schreibe die Texte meiner Songs selber und am Ende entstehen Hitsingles, die ins Ohr gehen und viel von mir persönlich preisgeben. Vom Resultat konntet ihr euch selber überzeugen. Seit Anfang Mai ist meine neue Single „Nur Du & Ich“ erhältlich.

Wo entstand das Video zu Deiner aktuellen Single "Nur Du & Ich"? Was kannst Du uns spannendes vom Dreh erzählen?



Als klar war, das wir zu dem Song "Nur Du & Ich" mein erstes professionelles Videos drehen werden, haben wir uns mit den verschiedensten Videoproduktionsfirmen zusammengesetzt und geschaut, wer überhaupt Zeit hat es bis zur geplanten Veröffentlichung  zu  realisieren. Und noch wichtiger: wer hat die beste Idee zum Video. Beim ersten Treffen mit Taleb Khalil von Medusa Vision war uns klar, dass er bis dahin einfach die besten Ideen für das Video hatte. Er war der, den wir gesucht haben. Taleb hat über den Teller Rand geschaut und er war für uns, was ich klar sagen muss, auch bezahlbar. Inhaltlich zeigt das Video zu „Nur Du & Ich“, wie ich verschiedene Jobs ausübe. Ich arbeite als Taxifahrer, Imbissverkäufer und zusätzlich muss ich noch meine Musik selber promoten, indem ich meine eigenen Plakate klebe. Immer wieder läuft mir die gleiche bezaubernde Frau über den Weg, aber wir finden erst am Ende des Videos zueinander. Parallel dazu sieht man den erfolgreichen Prinzen zusammen mit seiner Traumfrau. Was mir an der Idee so gut gefallen hat, ist das die Realität genau so aussi

Chris Prinz