Shia LaBeouf und seine Sexvideo Bewerbung bei Lars von Trier

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 4. September 2012

Der Schauspieler Shia LaBeouf hat zuletzt in Filmen wie Transformers, Wall Street: Geld schläft nicht und Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels mitgespielt. Nun hat der 1986 Geborene eine Rolle im Lars von Trier Film Nymphomaniac ergattert - angeblich mit Hilfe eines Sexvideos, wie er in einer amerikansichen TV Sendung erzählt haben soll.

"Ich habe ihm (Lars von Trier) Videos von mir und meiner Freundin beim Sex geschickt, und so habe ich die Rolle bekommen," sagte LaBeouf laut Musikexpress in der Fernsehshow. mehr...

Wenn das wahr ist und Shia LaBeouf nicht nur für ein wenig Provokation und Trubel als Promotion für den Film sorgen wollte, dann ist seine Methode an eine Rolle zu kommen schon recht speziell. Er wollte sich eben in seine Rolle einfühlen, in der er vor laufender Kamera Sex haben wird, so scheinbar sein Argument. Mit Sicherheit hat der ein oder andere Schauspieler in der Vergangenheit ebenfalls mit einer außergeöhnlichen Bewerbung versucht, die Aufmerksamkeit der Produzenten zu erregen. Denn in Hollywood ist alles möglich. Man mag von solchen skurillen Bewerbungen halten, was man mag, aber es wäre doch reichlich langweilig, wenn Stars, wie in diesem Fall LaBeouf, nicht ein wenig kreative Geschichten rund um den Filmbetrieb zu erzählen wüssten.

Der Film wird übrigens 2013 in die Kinos kommen. Erste, lustige Reaktionen auf Shias Statement gibt es bereits. Ein Fake Video nimmt den Schauspieler mit angeblichen Hinter den Kulissen Szenen zu Nymphomaniac ordentlich aufs Korn. Darin ist auch eine Charlotte Gainsbourg Imitatorin im Bett zu sehen - die wahrhafte Schauspielerin Gainsbourg wird im Film von Lars Trier ebenfalls eine Rolle spielen, genauso wie Nicole Kidman und Willem Dafoe.

Shia LaBeouf bewarb sich mit nackten Tatsachen

Was hält ihr von Shia LaBeoufs angeblichen Bewerbungsmethoden?

6 17%

5 14%

18 50%

7 19%
Total: 36 Votes