Willkommen im "Chanel Shopping Center" - Lagerfeld präsentiert neue Kollektion im Luxus Supermarkt

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 6. März 2014

Karl Lagerfeld ist bereits für seine außergewöhnlichen Modenschauen bekannt. Immer wieder überrascht der Designer mit ausgefallenen Locations für seine Modeschauen. Auf der Pariser Fashion Week, präsentierte er die Chanel Herbst- und Winter-Kollektion im „Chanel Shopping Center“, im „Grand Palais“. Zwischen farbenfrohen und knalligen Regalen, die mit Lebensmitteln gefüllt waren, liefen die Models zwischen den Gängen umher und täuschten einen Einkauf vor.

[PHOTO,3]

Zum Sortiment des „Chanel Shopping Center“ gehörten unter anderem Chips, Seife, Käse und sogar Fußmatten. Die Verpackungen der Produkte, wurde extra für die Show entworfen und mit dem Logo des Labels etikettiert. Selbst an die bekannten Supermarktansagen, die die Musik kurzzeitig unterbrechen, wurde gedacht.

Unter den Gästen im Publikum, befand sich Keira Knightley, die ein schwarzweißes Ensemble von Chanel trug. Bei ihrem Outfit wurde besonders die Taille der 28-jährigen Schauspieler betont, was bereits zu Schlagzeilen für ein stilsicheres Modebewusstsein und dennoch Kritik für einen möglichen Magerwahn sorgen. Rihanna war ebenfalls im Publikum.

[PHOTO,7]

81 Models verschafften dem Publikum einen Einblick, in die kommende Chanel Kollektion. Die erste Hälfte der Show, wurde mit einer eher legeren Freizeitkleidung eröffnet und ging in der zweiten Hälften von sportlich in elegantere Mode über.

Am Ende der Show, machte das Modepublikum sich über die feinen Produkte her, diese wurde aber großteilig durch die Ordner wieder eingesammelt.

Willkommen im "Chanel Shopping Center" - Lagerfeld präsentiert neue Kollektion im Luxus Supermarkt