Ein Hauch Chanel ... - Ausstellung Mythos Chanel in Hamburg

von Portrait von Aiga Zumbansen Aiga Zumbansen
Veröffentlicht am 28. April 2014

…liegt zur Zeit in der Luft über Hamburg. Man kann ihn bei der Ausstellung "Mythos Chanel" im Museum für Kunst und Gewerbe schnuppern. Ausgestellt werden Kostüme, Abendroben Schmuckstücke. Flakons aus den Anfängen der Parfüm Linie, aber auch eine Film Doku, die Coco Chanel im Interview zeigt.

Die Ausstellung ist ein Muss für alle Chanel Fans. Abgesehen von den Kostümen und Kleidern des Chanels Designs, ist es auch interessant, wie häufig ihre Entwürfe kopiert wurden.

[PHOTO,3]

Aber auch der große Einfluss von Chanel, den sie sowohl damals hatte, als auch heute noch überliefert wird, wird beispielsweise am "kleinen Schwarzen" deutlich, dem ein eigener Ausstellungsraum gewidmet ist.

[PHOTO,4]

Die Ausstellung ist klein aber fein und auf jeden Fall sehenswert, wenn man zur Zeit in Hamburg ist. Bis zum 18.05. hat man noch die Möglichkeit ein bißchen Coco Chanel zu erleben.