Castings für "Germany´s Next Topmodel" laufen - Ist Wolfgang Joop in der Jury?

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 27. August 2013

Never Ending (Beauty-)Story: "Germany´s Next Topmodel" geht in die neunte Runde. Gesucht werden mindestens 16 Jahre alte Mädchen mit einer Mindestgröße von 1,76 Meter. Das kommt uns bekannt vor. Ob sich am langsam verstaubten Konzept der Sendung etwas ändern wird, ist noch nicht bekannt- die Gerüchte um neue Jury-Mitglieder beschäftigen aber schon jetzt die Medien. Angeblich dabei: Designer Wolfgang Joop.

Der 68-jährige könnte für frischen Wind in der Jury sorgen. Doch seine Erfolge liegen schon einige Jahre zurück und die durchschnittliche „GNTM“-Einschalterin im Teenie-Alter dürfte eher wenig mit seinen Kreationen verbinden können. Die Berliner Zeitung berichtete jedoch vor wenigen Tagen, der Designer wisse noch gar nichts von seinem Glück!

Wundern würde uns die Wahl von Herrn Joop ja schon, schließlich gilt er nicht als größter Fan der Klum. Und ob diese sich einen Kritiker ins eigene Boot holt, wenn um sie herum schon viele gegen „GNTM“ ätzen? Auch Ex-Juroren sind eher negativ auf die ´Modelmama´ zu sprechen (Peymann Amin, Rolf Scheider und Bruce Darnell wurden abserviert).

Vielleicht steckt dahinter die Devise: Sei deinen Freunden nahe, aber deinen Feinden noch näher! In dem Falle könnten wir aber auch Karl Lagerfeld empfehlen, der mag Heidi ja eigentlich auch nicht wirklich. Nur hat der wohl eher keine Lust auf das ausgelutschte Casting-Konzept. Schade eigentlich!

Wer selbst aber ein Teil der Show werden will und über die entsprechenden Maße verfügt, für den gibt es noch drei Casting-Termine um entdeckt zu werden!

Casting-Termine für GNTM:

27.08. Dresden

29.08. Erfurt

31.08. & 01.09 Unterföhring