Take The Crown: Robbie Williams setzt sich ein Denkmal

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 31. Oktober 2012

Ein super Jahr für den frisch gebackenen Vater: Robbie Williams freut sich über sein Töchterchen Thedora Rose und erfreut wiederum uns mit seinem neuen Album "Take The Crown" (VÖ: 2. November 2012).  Die erste Singleauskopplung "Candy" schaffte gleich mal einen Rekord. So oft, wie dieser Song, wurde kein anderer in der ersten Release-Woche im deutschen Radio gespielt. Wenn man zurück denkt, war "Candy" wirklich überall zu hören - quasi pausenlos! Der britische Sänger kann eben auf seine deutschen Fans bauen. Was schafft der erfolgreichste Solokünstler Großbritanniens noch?

Mit "Take The Crown" wird er sich erstmal selbst ein Denkmal setzen. Nach der lang ersehnten Reunion mit Take That im letzten Jahr geht es jetzt wieder ganz um Robbie mit seinem goldenen Gespür für Hits. Ob die Queen wohl die elf Songs auf "Take The Crown" hören wird? Wenn sie es macht, bekommt sie ganz persönliche Songs von Robbie - Marke 'gefühlsecht'. Sein Stimmungs-Regenbogen auf dem Album geht von traurigen, depressiven Songs voll von Gefühlen wie Einsamkeit und Angst ("Into The Silence") bis hin zu kraftvollen Power Tracks ("Be A Boy").

Robbie Williams war immer ein Popstar und wird immer ein solcher bleiben - anders will er es auch gar nicht haben. Ihr etwa?

Take The Crown: Robbie Williams setzt sich ein Denkmal