Joko und Klaas entschuldigen sich für Busengrapscher

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 16. Oktober 2012

Die neoParadise Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind derzeit mit der Diskussion um eine Busengrapscher-Szene in ihrer Sendung konfrontiert. Wie Gala berichtet, habe Heufer-Umlauf auf der IFA seinen Kollegen dazu verleitet, eine Messehostess unsittlich an Busen und Hintern zu betatschen. Erst habe sich Joko gegen die peinliche Aktion gesträubt - dann aber doch zugegriffen. Die beiden sympathischen Blödel-Kumpanen treiben ihre Witze oftmals auf die Spitze; Mutproben und Wetten gehören zum Konzept. Anscheinend haben sie nun aber eine Scherz-Grenze erreicht. Die öffentliche Empörung ist groß; Vorwürfe über sexuelle Belästigung werden laut. Deswegen entschuldigte sich Klaas Heufer-Umlauf nun folgerichtig im Namen der beiden über Twitter:

"wir haben kein taktgefühl bewiese, und lustigen quatsch mit fahrlässigem, beleidigendem schwachsinn verwechselt. es tut und ehrlich leid."

Gut, dass Klaas und Joko einsichtig sind. Die beiden hatten kürzlich eine Ehrung beim Deutschen Fernsehpreis erhalten. Nun dürften die beiden reumütigen Moderatoren auf rückkehrende Sympathien hoffen.