- (c) https://pixabay.com/de/fußgängerzone-einkaufen-stadt-456914/ © https://pixabay.com/de/fußgängerzone-einkaufen-stadt-456914/

Heute ist Weltbummeltag

von Portrait von Juliane Vogel Juliane Vogel
Veröffentlicht am 19. Juni 2017

Der Weltbummeltag findet jedes Jahr am 19. Juni statt. Der Tag soll jeden daran erinnern, es langsam angehen zu lassen. Ein Tag in den Himmel zu schauen, an den Blumen zu schnuppern, zu bummeln und das Leben zu genießen, anstatt hindurch zu rasen. Am besten einfach losbummeln und sich eine schöne Zeit für sich selbst machen und zwar vollkommen entspannt.

Der US-Amerikaner W.T. Rabe hat den Weltbummeltag 1979 ins Leben gerufen. Es war seine Antwort auf den Jogging-Hype, der zu dieser Zeit statt fand. Zum ersten Mal soll der Weltbummeltag am Grand Hotel in Mackinac Island in Michigan, USA gefeiert worden sein. Beim Bummeln geht es darum sich bewusst langsam fortzubewegen, um genug Zeit zu haben, die Welt um sich herum zu bewundern.