Kinofilm von Louboutin: "Feu" über das Varietétheater Le Crazy Horse

von Portrait von Marlon Kumar Marlon Kumar
Veröffentlicht am 11. Juli 2013

Nackte Haut, pure Ästhetik, erotische Eleganz, schlüpfrige Laszivität und das ohne sexistisch zu wirken: Mit spektakulären Momentaufnahmen projiziert Regisseur Bruno Hullin die von Schuhdesigner Christian Louboutin perfekt choreografierte Show "Feu" (dt. Feuer) des Pariser Varietétheaters "Le Crazy Horse" auf die große Leinwand und setzt die Nudität der Akrobatinnen mit raffinierten Licht-, Schatten und Spezialeffekten in Szene. Die Wollust und das Begehren in den betörenden Blicken der Artistinnen verleitet nicht nur männliche Zuschauer zum sinnlich stimulierenden Kopfkino.

Das traditionsreiche Pariser Varietétheater "Le Crazy Horse" ist zusammen mit dem "Moulin Rouge" das beliebteste Etablissement für extravagante, opulente und freizügige Tanzeinlagen, die Zuschauer aus aller Welt anlocken. Die Tänzerinnen werden von den Choreografen so ausgewählt, dass sie sich in Brustumfang und Körperstatur nicht unterscheiden. Die ästhetische Perfektion steht hier im Mittelpunkt - nicht die anrüchige Erotik. Mit faszinierenden Lichteffekten und prickelnder musikalischer Untermalung werden die wohlgeformten, gebärfreudigen Körper einmalig zur Schau gestellt. Die Atmosphäre der Theateradaption von "Feu" entfaltet zwar im Kinosaal nicht die gleiche Wirkung wie bei der Live-Show, aber dem Regisseur gelingt es zumindest durch den 3D-Effekt Christian Louboutins Kunstwerk in ein buntes, glitzerndes Lichtermeer zu verwandeln und einen optischen Leckerbissen zu kreieren.

"Dieses artistische Projekt ist mehr als nur eine Momentaufnahme. Es ist vielmehr eine einfühlsame Ballade, für die man sich ausreichend Zeit nehmen sollte, um sich die 'Szenerie' genau anzusehen",

Kinofilm von Louboutin: "Feu" über das Varietétheater Le Crazy Horse

sagt Regisseur Bruno Hullin. Auf der großen Leinwand eröffnet sich vor dem Zuschauerauge die schillernde Welt des Pariser Nachtlebens der 50er und 60er Jahre, die mit dumpfen Bässen und anspruchsvoll choreografierten Tanzeinlagen harmoniert. Das macht den Film zu einem weiteren Varieté-Highlight – für Männer und Frauen.

Die Adaption von "Feu – Crazy Horse Paris" läuft ab heute, dem 11.07.2013, in den deutschen Kinos.