Sublime Album mit Live-Performance: "3 Ring Circus At The Hollywood Palace"

von Portrait von Marlon Kumar Marlon Kumar
Veröffentlicht am 12. Juli 2013

Der 21. Oktober 1995 war ein historischer Moment für die kalifornische Punk-Rock-Reggae-Band Sublime, auch wenn ihre Mitglieder nichts davon ahnten. Knapp ein Jahr vor ihrem Album-Release, gab die Band ein unvergessliches Konzert und rockte vor ausverkauftem Publikum Hollywoods "The Palace". Sieben Monate später starb Lead-Sänger Bradley Nowell an einer Überdosis. Die Band löste sich daraufhin auf, noch ehe sie die Charts stürmen konnten. Nach der sagenumwobenen, vorzeitig beendeten Karriere, die den Sound der 90er Jahre beeinflusste, und nach ihrer konsequenten Trennung und Wiedervereinigung mit Hilfe des Ersatz-Sängers Romy Ramirez, veröffentlicht Sublime jetzt ihre neue CD inklusive der offiziellen aufgezeichneten Version ihres Konzerts "3-Ring Circus: At The Palace".

Auf dem Album befinden sich 27 Songs, darunter die Hits "Date Rape", "Badfish" und "40 Oz To Freedom". Zusätzlich beinhaltet das Set einen weiteren Gig im Las Palmas Theater, ein Poster und einen laminierten Backstagepass. Die neueren Songs, welche mittels moderner Technik akustisch verschönert wurden, sind nett anzuhören. Allerdings nur für diejenigen, die nicht mit den Live-Auftritten aufgewachsen sind: Die Neuerungen rauben der Bühnen-Performances die Energie.

Sublime Album mit Live-Performance: "3 Ring Circus At The Hollywood Palace"

Das CD/DVD Set von Sublime "3 Ring Circus - At the Hollywood Palace" is ab heute, dem 12.07.2013, erhältlich.