Pop-Sängerin und Unicef-Botschafterin: Katy Perry wird "Botschafterin des Guten Willens"

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 4. Dezember 2013

Katy Perry mal ganz brav: So haben Sie die Sängerin bestimmt noch nie gesehen. Mit zurückgebundenen Haaren, T-Shirt und großer schwarzer Brille taucht sie in ihrem neuen Video auf. Der Grund für den abrupten Imagewechsel ist Unicef. Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen hat die 29-jährige zur neuen Botschafterin des Guten Willens ernannt. Laut Unicef-Direktor Anthony Lake solle Perry vor allem über soziale Netzwerke Jugendliche begeistern. Zusätzlich  zu der Ernennung wurde eben dieses Video veröffentlicht, das neben dem offiziellen Clip zu ihrem Song „Unconditionally“ („Bedingungslos“) gezeigt werden soll.

Pop-Sängerin und Unicef-Botschafterin: Katy Perry wird "Botschafterin des Guten Willens"

Das Schwarz-Weiß-Video entstand im April bei einem Besuch in Unicef-Lagern in Madagaskar.  Die Besuche haben laut Perry ihr Leben und die Prioritäten in ihrem Leben verändert:

„Man hat mir vorher gesagt, diese Reise wird Dein Leben verändern. Ich dachte nur, jaja, so beeindruckend wird es schon nicht werden. Ich habe mich geirrt. […] Materielles und Status sind doch gar nicht so wichtig. Wenn man kleine Kinder sieht, die jeden Tag barfuß eine Stunde zur Schule und eine Stunde barfuß zurückgehen, dann verändert das die Sicht auf die eigenen Probleme.“