Wodka Martini - (c) William Lingwood/Knesebeck Verlag © William Lingwood/Knesebeck Verlag

"Geschüttelt, nicht gerührt." - Jetzt ein Rezeptbuch mit den besten Bond Cocktails gewinnen!

von Portrait von Freya Wolff Freya Wolff
Veröffentlicht am 5. November 2015

James Bond ist der bekannteste Geheimagent der Welt. In Filmen und Büchern hat er uns auf seinen Missionen stets mitgerissen und begeistert. Die Bond-Reihe gehört in der Filmgeschichte zu den Kultfilmen, die jeder gesehen haben muss. Und es gibt eine Sache, ohne die wir uns Bond gar nicht mehr vorstellen können: Wodka Martini. Die Bestellung des Cocktails wurde in den Filmen zu einem Klassiker.

Peter Macdiarmid/Getty Images/Knesebeck VerlagPeter Macdiarmid/Getty Images/Knesebeck VerlagWodka Martini im James Bond Stil

 

Passend zum Kinostart des neuen Bond-Films Spectre verlosen wir in Kooperation mit dem Knesebeck Verlag ein Exemplar von "Bond Cocktails - Die Kult-Drinks für alle Geheimagenten" von Katherine Bebo. In dem Rezeptbuch findet ihr zahlreiche Cocktails im James Bond Stil, die ihr zu Hause nachmachen könnt - unter strengster Geheimhaltung natürlich! Damit könnt ihr das Agenten-Feeling so richtig nachempfinden. Das Buch umfasst 64 Seiten mit 52 farbigen Abbildungen, um die Rezepte zu veranschaulichen.

 

Knesebeck VerlagKnesebeck VerlagBond Cocktails - Die Kult-Drinks für alle Geheimagenten

 

Zu den bekanntesten Drinks des Geheimagenten gehört der klassische Wodka Martini, den er bekanntlich lieber geschüttelt als gerührt trinkt. Aber darüber hinaus lässt er sich zum Beispiel auch den Americano schmecken. Dabei handelt es sich um den ersten Cocktail, der in den Bond-Büchern genannt wurde. Aber auch der in Casino Royal kreierte "Vesper", ein Mojito aus Stirb an einem anderen Tag oder ein Cuba Libre sind in dem Buch enthalten. James Bond genießt jedoch nicht nur Cocktails, auch Scotch & Soda, Bourbon und Brandy mit Ginger Ale treffen seinen Geschmack.

Mit einer Lizenz zum Mixen könnt ihr mehr als 20 Drinks zu Hause genießen und euch auf den neuen Film einstimmen. Damit seid ihr auf das neuste Abenteuer bestens vorbereitet.

Gewinnspiel


Unter welchem Namen kennen wir James Bond noch?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.