Bodo Wartke - (c) Themroc PR & PROMOTION © Themroc PR & PROMOTION

Neues Album von Kabarettist Bodo Wartke - Gewinnt ein Exemplar von "Was, wenn doch?"

von Portrait von Anna Brinkmann Anna Brinkmann
Veröffentlicht am 31. August 2015

Der deutsche Kabarettist, Sänger und Schauspieler Bodo Wartke startet im September mit einem neuen Bühnenprogramm durch. "Was, wenn doch?" passt zu den bisherigen Erfolgen des Gentleman-Entertainers der Klavierspiel mit Kabarett verbindet: mitreißende Lieder mit exzellent gereimten Texten voller Wortwitz, zu denen er sich selbst souverän am Klavier begleitet. Ob er einen Heiratsantrag durch einen Pollenallergie-Ausbruch verdirbt oder an der Kaffeebestellung in Berlin-Mitte scheitert, seine vertonten Geschichten sind stets feinsinnige Beobachtungen unseres Alltags und jener Komplikationen, die das zwischenmenschliche Miteinander aufwirft.

 

Themroc PR & PROMOTIONThemroc PR & PROMOTIONWas, wenn doch? von Bodo Wartke

 

Jährlich begeistert er deutschlandweit und im deutschsprachigen Ausland 80.000 bis 100.000 Besucher und ist regelmäßig Gast bei hochkarätigen Veranstaltungen wie dem Schleswig-Holstein Musik Festival und dem 3satfestival. Am 14.September startet der Künstler in Hamburg seine Tournee mit dem brandneuen Klavierkabarettprogramm und reist dann durch ganz Deutschland. Die genauen Termine könnt ihr hier nachlesen.

 

"Was, wenn doch?" ist ein poetisches Spiel mit den Möglichkeiten, nachdenklich und unterhaltsam zugleich. Der Klavierkabarettist beleuchtet Ausnahme- und Dazwischenzustände. Was macht der Clown, wenn er traurig ist? Warum haben wir so eine Vorliebe fürs Knöpfedrücken? Und nach wie vor, es ist die Liebe, ob unerfüllt oder zu dritt, die ihn umtreibt und ihn rätseln lässt. Ihr könnt jetzt exklusiv eines von drei Alben gewinnen, die wir in Kooperation mit Themroc verlosen. Und für die, die nicht genug kriegen können von Bodo Wartke, hat er jetzt seine mehrsprache Liebeslied-App veröffentlicht – ein Spaß für alle, die ihrem Schatz „Ich liebe Dich“ in 90 Sprachen zusenden möchten.

 

 

 

Gewinnspiel


Wo startet Bodo Wartke seine Tournee?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.