Blood Sport- Zocken und Blut spenden

von Portrait von Diogenis Panagiotidis Diogenis Panagiotidis
Veröffentlicht am 26. November 2014

Ein Messerstich, eine rasant abgefeuerte Pistolenkugel oder einfach nur ein gekonnter Schlag. In vielen Spielen geht das Sterben schnell von der Hand, aber dem Gamer passiert natürlich überhaupt nichts. Auf kickstarter.com startete vor ein paar Tagen eine neue Kampagne, die den Namen "Blood Sport" trägt.

Die Idee ist simpel und gleichzeitig genial. Der Gamer verliert nämlich bei tödlichen Ereignissen im Laufe des Spiels, sein eigenes Blut. Der Controller wird mit Kabeln versehen, die an eine Blutspendemaschine gekoppelt wird. Wenn der Controller durch ein gewisses Ereignis, wie z.B. ein Schuß in den eigenen Gamer-Körper, zum vibrieren gebracht wird, zapft die Blutspendemaschine gleichzeitig ein paar Milliliter vom eigenen Blut. Hier könnt Ihr auf kickstarter.com die genaue Kampagne betrachten.

Natürlich ist das Blutspenden somit einfacher und vielleicht sogar spaßiger, denn wenn man sich überlegt, dass in der Regel das Blutabnehmen sitzend verbracht wird ohne auch nur den kleinsten Spaßfaktor, dann ist "Blood-Sport" eine interessante alternative. Dennoch wurde die Kampagne eingestellt. Auf gamespilot.de könnt Ihr Euch auch über das Thema informieren, so wie die Eilmeldung zur sofortigen Einstellung der Kampagne nachlesen. Die Idee hinter der Kampagne war ziemlich gut. Wenn man aber überlegt, dass bei manchen Spielen allein ein paar Minuten genügen, um all sein Blut zu spenden, dann dürfte kickstarter.com nur zu gut, für das Absagen der Kampagne, verstanden werden.