Sehen wir Natalie Portman bald als Jackie Kennedy?

von Portrait von Gabriele Fassbender Gabriele Fassbender
Veröffentlicht am 5. Oktober 2012

Schlüpft Natalie Portman demnächst die Rolle der Jackie Kennedy? Das Drehbuch stammt  von Noah Oppenheim und liegt schon lange in der Schublade. In dem 'Biopic' sollen die Tage zwischen der Ermordung von John F. und seinem Begräbnis darstellen. Steven Spielberg hatte schon angeklopft und wollte das Thema verfilmen. mehr ...

Nun gibt es von Fox Searchlight, die hinter dem Projekt stehen, die direkte Anfrage an Natalie Portman, Jackie Kennedy zu verkörpern. Für Fox stand Portman bereits in 'Black Swan' vor der Kamera und erhielt den Oscar als beste Hauptdarstellerin. Ein Regisseur für das Drama ist dagegen bisher noch nicht gefunden worden. moviereporter.de

Natalie Portman gefällt das Drehbuch ziemlich gut und sie würde die Jackie spielen, wenn ihr Wunsch-Regisseur auch mit ins Boot geholt wird, nämlich Darren Aranofsky, mit dem die Portman schon in "Black Swan" erfolgreich zusammengearbeitet hat.

Aranovskys wollte das Thema schon einmal mit seiner damaligen Verlobten Rachel Weisz  umsetzen, doch als die beiden sich 2010 trennten, wurde das Script wieder ganz nach ganz hinten in die Schublade geschoben.

Mit Natalie Portman wäre die Rolle sicher perfekt besetzt. Kaum eine Hollywood Diva hat derzeit diese Seriösität, die schwerste Zeit im Leben der Jackie Kennedy glaubhaft und gekonnt umzusetzen.