Juhu! Sommer-Serien-Starts im August wie "Die Simpsons", "Big Bang Theory" "Breaking Bad" und "Dexter"

von Portrait von Marlon Kumar Marlon Kumar
Veröffentlicht am 1. August 2013

Das Fernseh-Sommerloch wird endlich gestopft! Im August werden alle Freunde der seichten Serien-Unterhaltung bekommen, was sie wollen. Ob "Breaking Bad", "Two and a Half Men", "Die Simpsons", "The Big Bang Theory" oder "Dexter", der Monat ist vielfältig und bietet für jedermann pure Couch-Entspannung nach einem hitzig sonnigen Tag. Darunter sind auch spannende Neuzugänge wie "Grimm", die einen lässigen 'Zapp' Wert sind. Worauf freut ihr euch am meisten?

"Breaking Bad"

Ich persönlich freue mich auf die herrlich skurrile Serie "Breaking Bad", rund um den an Krebs erkrankten und skrupellosen Chemiker Walter, der versucht, seiner Frau und seinem behinderten Sohn ein schickes Erbe durch heikle Crystal Meth Produktion und Verkauf zu sichern. Ab Dienstag, den 13. August um 21 Uhr, startet die zweite Hälfte der fünften Staffel der bei AXN im Originalton.

"Mike & Molly"

Ab Dienstag, dem 6. August um 22:15 Uhr zeigt ProSieben die zweite Staffel der Sitcom „Mike & Molly“ in Doppelfolgen. In den Vereinigten Staaten ist die von "Two And A Half Men" und "The Big Bang Theory" Produzent Chuck Lorre inszenierte Comedy-Serie so erfolgreich, dass bereits eine vierte Staffel in Entwicklung ist. Kann man mal reinschalten.

"Die Simpsons"

Auch die von Matt Groening geschaffene Kultsendung "Die Simpsons", bei der die urkomischen gelben Charaktere gerne das aktuelle Weltgeschehen persiflieren, ist immer ein Unterhaltungs-Garant - für groß und klein. Ich kann mich sogar erinnern, dass mir im feinsten Knabenalter nicht selten einen Witz, der eine politische Satire oder Hommage war, durch fehlende Bildung entging. Intelligente Albernheiten sind hier an der Tages- bzw. Folgenordnung. Am Montag, den 26. August 2013 um 20.15, startet die 24. Staffel von "Die Simpsons" auf ProSieben.

Juhu! Sommer-Serien-Starts im August wie "Die Simpsons", "Big Bang Theory" "Breaking Bad" und "Dexter"

"Dexter"

Die vierte Staffel der US-amerikanischen Krimi-Drama-Thriller-Serie "Dexter", rund um den emotionslosen Soziopathen, Serienmörder und Forensiker Dexter - übrigens brilliant verkörpert von Michael C. Hall - , startet am Freitag, den 23. August 2013 um 22.30 Uhr auf RTL2. Diese Serie hat meine absolute Empfehlung. Jeder mit Sinn für schwarzem Humor und einer ausgeprägten Mentalität für Ausübung von Selbstjustiz, ist mit "Dexter" auf der richtigen Fährte.

"The Big Bang Theory"

Auch die liebenswürdigen Nerds und Genies von "The Big Bang Theory" kehren zurück ins deutsche TV. Am Montag, den 26. August 2013 um 21.10 Uhr auf ProSieben, wird die sechste Staffel als Deutschlandpremiere fortgeführt. Intelligenzbestie und Quasselstrippe Sheldon, gespielt von Jim Parsons, garantiert einen Heidenspaß.

"Two and a Half Men"

Auch wenn "Two and a Half Men" ohne Charlie Sheen nur noch ein leckreiches, sinkendes Schiff ist, welches man mit Ashton Kutscher rudimentär geflickt hat, kann zumindest der neue Kapitän der Serie John Cryer - alias Alan Harper - weitere Schäden verhindern. Alan und möglicherweise sein Sohn Jake sind meiner Meinung nach der ausschlaggebende Grund, warum viele weiterhin einschalten.

"Grimm"

Wie der Name schon preisgibt, geht es um märchenhaft mystische Inhalte. Der Detective Nick Burkhardt erfährt, dass er ein Nachfahre der Gebrüder Grimm ist und eine Subkultur von Fabelwesen, deren Äußeres menschlich ist, existiert. Nur ein Grimm kann diese Fassade durchschauen. Dadurch, dass die Wesen andere soziale Normen und kulturelle Werte haben, kommt es zum Konflikt mit den Menschen. "Grimm" läuft ab Montag, dem 26. August 2013 um 21.15 Uhr, auf VOX.
Weitere spannende Serien-Starts findet ihr in dieser Übersicht.