Bettye LaVette - (c) Marina Chavez © Marina Chavez

Zeitgenössischer Jazz in Bonn - Gewinnt Tickets für Bettye LaVette beim Jazzfest Bonn

von Portrait von Kathrin Stegherr Kathrin Stegherr
Veröffentlicht am 7. März 2016

Zum siebten Mal nun findet das Jazzfest in Bonn vom 22.04.-07.05.2016 statt. Verteilt auf 9 verschiedene Veranstaltungsorte wird es an 11 Abenden jeweils 11 Doppelkonzerte geben. Die Palette der 22 gebuchten Jazz-Künstler ist dabei mehr als vielfältig, wobei ganz klar gilt: Jazz ist nicht gleich Jazz. Das hat Peter Materna, der künstlerische Leiter des Festivals, schon in den letzten Jahren veranschaulichen können. Auch dieses Jahr schafft das Programm eine geschlossene Verbindung von E- und U-Musik. Als Paradebeispiel kann hier schon das Eingangskonzert am 22. April herhalten, bei dem sich das Bundesjazzorchester und The Roger Cicero Experience im Telekom Forum musikalisch begegnen werden.

Zu den weiteren namhaften Größen zählen unter anderem Lisa Simone, die Tochter der Jazz-Legende Nina Simone, Soulsängerin Bettye LaVette, Wolfgang Dauner, der mit seinem Sohn Flo als Dauner & Dauner das LVR LandesMuseum bespielen wird oder der bislang unvergleichliche Pianist Michael Wollny.

Mit einer ausgewogenen Mischung aus hoffnungsvollen Newcomern und internationalen Berühmtheiten liegt der Fokus dieses Jahr auf den Schwerpunkten Gesang und Klavier. Die musikalisch hohen Ambitionen sind dabei wohl der kleinste gemeinsame Nenner aller Musiker.

Carol FriedmanCarol FriedmanBettye LaVette

Die Doppelkonzerte sind erfahrungsgemäß gut besucht, wenn nicht sogar ausverkauft. Wer mit etwas Glück und auch noch ganz umsonst an ein Ticket kommen möchte, hat jetzt die Chance die fabelhafte Bettye LaVette und die dänische Band Girls in Airports live zu sehen. In Kooperation mit dem Jazzfest Bonn verlosen wir 2x2 Tickets für das Doppelkonzert am 01.05.2016 in der ehrwürdigen Aula der Universität Bonn.

Gewinnspiel


Welche musikalischen Schwerpunkte sind dieses Jahr beim Jazzfest Bonn gesetzt?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.