Instagram Logo - (c) flickr.com/Zenspa1/https://www.flickr.com/photos/93609956@N05/10040668044/ © flickr.com/Zenspa1/https://www.flickr.com/photos/93609956@N05/10040668044/

Die Top 10 der beliebtesten Instagram-Profile!

von Portrait von Mirjam Weskamp Mirjam Weskamp
Veröffentlicht am 7. Dezember 2016

Seit spätestens 2012 ist der soziale Online-Dienst Instagram nicht mehr von den Laptops, Tablets und vor allem Smartphones dieser Welt wegzudenken. Bereits im Juni dieses Jahr konnte Instagram eine Nutzerzahl von sage und schreibe 500 Millionen verzeichnen und jeden Tag werden im Schnitt etwa 60 Millionen Beiträge verfasst und hochgeladen. Neben den ganz normalen Ottonormalverbrauchern geben auch viele Hollywood-Größen ihren Fans auf dieser Plattform einen Blick in ihr privates Leben und halten diese so auf dem Laufenden. Doch welche Profile sind eigentlich diejenigen, die die meisten Follower weltweit besitzen und somit am beliebtesten sind?

flickr.com/alien_artifact/https://www.flickr.com/photos/boloround/21345147990/flickr.com/alien_artifact/https://www.flickr.com/photos/boloround/21345147990/Die unangefochtene Nummer 1: Selena Gomez!

1. Selena Gomez

Mit über unglaublichen 104 Millionen Followern ist die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin unangefochten auf Platz 1 der Instagramer mit den meisten Followern und hat zusätzlich Taylor Swift, die letztes Jahr noch auf Platz 1 war, entthront. 

2. Taylor Swift

Die hübsche Blondine musste in diesem Jahr ihren ersten Platz von 2015 abgeben und ist jetzt mit gut 94 Millionen Followern 'nur' noch auf Platz 2!

3. Ariana Grande

Knapp 91 Millionen Personen folgen der gerade mal 1,53 Meter kleinen Powerfrau. Neben Selfies postet der Weltstar täglich auch ganz private Fotos aus ihrem Leben, süße Hundefotos oder Videos mit Größen wie beispielsweise Madonna.

4. Beyoncé

Etwas weniger Follower als Ariana Grande hat Beyoncé mit knapp 90 Millionen Followern. Ihr Profil zeichnet sich vor allem durch viele von ihr geposteten Videos aus. In diesen zeigt sie beispielsweise ihre neue Modekollektion Ivy Park, eine positive Ansprache in Bezug auf den Feminismus oder ein Video mit Fotos ihrer 4-jährigen Tochter Blue Ivy Carter . 

5. Kim Kardashian

Die Frau von Kanye West ist mit knapp 89 Millionen Followern auf Platz 5 der erfolgreichsten Instagramer. Ihr Content zeichnet sich vor allem durch viele laszive Selfies mit Duckface-Mund und Ganzkörper-Fotos in knappen, freizügigen Outfits aus, die ihre kurvige Figur perfekt in Szene setzen. Besonders ihren weltberühmten Hintern lichtet sie gerne ab!

6. Cristiano Ronaldo

Auf Platz 6 findet sich zum ersten Mal eine männliche Bekanntheit: der portugiesische Fußballspieler und Frauenschwarm Cristiano Ronaldo. Seinem Profil folgen gut 83 Millionen Personen. Natürlich finden sich viele Fotos auf welchen er fleißig trainiert, jedoch zeigt er auf der anderen Seite auch das ein oder andere OOTD (Outfit of the Day) und Fotos mit seinem Sohn.

flickr.com/Disney | ABC Television Group/https://www.flickr.com/photos/disneyabc/17769882336/flickr.com/Disney | ABC Television Group/https://www.flickr.com/photos/disneyabc/17769882336/Kylie Jenner 2015!

7. Kylie Jenner

Man mag es kaum glauben, aber auf Platz 7 findet man erneut eine Dame aus dem Kardashian-Jenner-Clan. Kylie folgen zurzeit etwa 80,6 Millionen Fans. Auch sie liebt es, Selfies und Ganzkörper-Aufnahmen von sich zu posten, zeigt aber auch Fotos von ihren Kylie Jenner Lip Kits oder ihrem Freund Tyga.

8. The Rock

Dwayne 'The Rock' ist dieses Jahr nicht nur Sexiest Man Alive geworden, sondern belegt mit 72 Millionen Abonennten auch noch den 8. Platz der beliebtesten Instagram-Profile.

9. Nicky Minaj & Kendall Jenner

Tatsächlich teilen die beiden Größen sich den 8. Platz mit jeweils 69,8 Millionen Followern. Die weltweit erfolgreichste Rapperin Nicky Minaj, die seit 2014 mit dem Rapper Meek Mill liiert ist und zusätzlich noch Nummer drei aus dem Kardashian-Jenner-Clan: Kendall Jenner.

10. National Geographic

Den ein oder anderen wird dies vielleicht überraschen, aber die Seite NatGeo ist mit 64,8 Millionen Followern tatsächlich auf dem 9. Platz. Diese zeigt atemberaubende Fotografien aus aller Welt: Von tollen Momentaufnahmen, über beeindruckende Wasserfällen, bis hin zu süßen Tieren ist alles dabei.