Angry Birds Fortsetzung Bad Piggies angekündigt

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 5. September 2012

Freunde des beliebten Smartphone und Tablet Spiels Angry Birds können sich freuen, denn das finnische Entwicklerstudio Rovio hat nun einen Nachfolger des skurrilen Zeitfressers angekündigt: In Bad Piggies sollen die bösen Schweinchen, die bislang nur als Kanonenfutter herhalten mussten, die Hauptrolle bekommen. Man will den "zweitbeliebtesten Charakteren" der Reihe auch mal die Gelegenheit geben, ihre Seite der Geschichte zu erzählen, so Rovio. mehr...

Genauere Details über das Spielprinzip sind aber noch nicht bekannt. Bloß soviel: Die aus Angry Birds bekannte Schleuder, mit der das cholerische Federvieh auf die Ferkel gefeuert wurde, soll diesmal nicht auftauchen.

Seit dem Erscheinen des ersten Angry Birds Spiels 2009 wurde die Reihe in ihren verschiedenen Varianten bereits mehr als eine Milliarde Mal heruntergeladen. Laut Angaben von Welt.de brachte der immense Erfolg der Spielereihe den Finnen von Rovio im vergangenen Jahr einen Umsatz von 75,4 Millionen Euro ein. In jüngerer Zeit kam aber ein wenig Ernüchterung auf, denn der rasante Erfolg geriet ins Stocken. Deshalb versucht Rovio mithilfe des neuen Titels frischen Wind in die Reihe zu bringen. mehr...

Bad Piggies soll am 27. September auf iOS, Mac und Android erscheinen. Die Windows Phone-, Windows 8- und PC-Versionen sollen später folgen.

Hier ein Teaser Video zum neuen Spiel:

Die Angry Birds bekommen Konkurrenz