Luna Schweiger: Erster Preis und erste Liebe

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 22. Oktober 2012

Til Schweigers Tochter hat ihren ersten Preis gewonnen. Die Nachwuchsschauspielerin Luna Schweiger spielte in "Schutzengel", dem Film ihres Vaters, ihre erste Hauptrolle. Nun konnte sie sich über den Audi Generation Award freuen, der, wie es in Bild heißt, "für junge, bereits erfolgreiche Persönlichkeiten mit Vorbildfunktion" vergeben wird.

Da war Vater Til mächtig stolz. Die schöne Luna strahlte in alle Kameras und präsentierte zudem ihren ersten Freund Magnus. Die 15-Jährige und der Schüler seien seit drei Monaten ein Paar und leben beide in derselben Stadt - in Hamburg. Til Schweiger ist laut Bild durchaus einverstanden mit der Wahl seiner im Rampenlicht stehenden Tochter: "Er ist ein sehr netter junger Mann." Magnus hatte die Familie zu der Preisverleihung begleitet und die Vergabe des Preises mit seiner Handykamera für seine Liebste festgehalten.