Die Kopfhörer bleiben im Ohr - egal wie extrem der Sport ist. - (c) yurbuds® – powered by JBL © yurbuds® – powered by JBL

Adel Tawils Reise durch seine Musikkarriere: Wir verlosen das Debütalbum "Lieder"

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 26. November 2013

Nach den beiden Vorab-Singles „Lieder“ und „Aschenflug“ hat Adel Tawil nun sein Debütalbum „Lieder“ (VÖ: 08.11.2013) veröffentlicht. Seit Mitte der Neunziger Jahre ist Adel Tawil in der Musik-Welt unterwegs: Zunächst begann er seine Karriere mit der Band The Boyz und in jüngerer Vergangenheit war er mit dem Duo Ich + Ich erfolgreich in den Charts unterwegs. Als Solokünstler erzählt er uns nun in seinen 14 wunderbaren Songs, was ihm in den vergangen Jahren so widerfahren ist. Auch Sie können Adel Tawils ganz persönliche Seite kennenlernen - denn stadtmagazin.com verlost ein Exemplar seines Debütalbums.

„Ich wollte kein Konzeptalbum, sondern persönliche Geschichten erzählen. Es sollte sich nach mir anfühlen – jede Melodie, jeder Sound, jede Textzeile.“

Mit diesen Worten beschreibt Adel Tawil in einem musikmarkt-Interview seine Intentionen hinter dem neuen Album. Unterstützung erhielt er von zahlreichen befreundeten Künstlern, wie zum Beispiel Rapper Sido oder Prinz Pi. Und auch seine ehemalige Ich + Ich-Partnerin Annette Humpe steuerte den Songtext zu „Schnee“ bei“ und übernahm bei „Graffiti Love“ die Vocals.

Adel Tawils Reise durch seine Musikkarriere: Wir verlosen das Debütalbum "Lieder"

Gewinnspiel


Welcher Song ist nicht auf Adel Tawils Debütalbum zu finden?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.