Enttäuschung für "Wild Girl" Fiona Erdmann: Das tragische Ende einer Freundschaft

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 25. Juli 2013

Unglaubliches spielte sich in der gestrigen Folge von „Wild Girls“ bei RTL ab: Nicht nur, dass die 'Stärkste´ der Gruppe rausgewählt wurde, nein Fiona Erdmann wurde auch noch von ihrer eigenen Busenfreundin Jordan Carver verraten und nominiert. Tragische Szenen einer tiefen Freundschaft, die vor Milliarden von Fernsehzuschauern nun in die Brüche ging.

Doch was passierte zuvor? Die Zuschauer konnten in dieser Episode wunderbare Dinge sehen: Es gab eine Aufgabe und die hatte Jordan Carver gewonnen. Somit war sie safe während der nächsten Entscheidung. Ihre Camp-Kumpanin Fiona Erdmann hingegen wurde nur Zweite und musste sich daher der Nominierung stellen. Und da Stabheuschrecke Fiona leider von allen Camp-Insassinnen bisher am erfolgreichsten war, kritzelten die anderen Girls fleißig ihren Namen auf die Täfelchen. Ob ihnen dabei die Redakteure geholfen haben? Fiona mit Vogel-V oder ohne? Vor der feierlichen Zeremonie versicherte Moderator Andreas Jancke den Ladies, sie wären "wunderschön". Humor hat der Mann!

Und so läpperten sich nach und nach die Stimmen gegen Fiona. Und dann war Jordan an der Reihe. Das war der Moment in dem die Erdmann dann endgültig vom Glauben an Silkion-Busen-Freundschaften abfiel: Ihre freizügige ´Model´-Kollegin Carver hatte sie ebenfalls nominiert. Bei den anderen Damen wäre es ihr egal, doch Jordans Wahl treffe sie hart, so Erdmann während der Schau. Komisch, dass Fiona nach reichlich Erfahrungen, wie "Germany´s Next Topmodel", "Dschungelcamp" etc. noch nicht kapiert hat, dass man echte Freunde nicht beim Fernsehen findet. Und schon gar nicht in einer Reality-Show wie „Wild Girls“. Trotzdem hatte die Verliererin noch ganz herzliche Worte für die verbliebenen ´Camp-Tussis´:

„Ich wünsche euch auf eurem Weg alles, alles, alles, alles, alles, alles, alles,  alles Gute (…) ihr seid geile Persönlichkeiten!“

Wunderschöne, geile Persönlichkeiten. In einem Parallel-Universum vielleicht, liebe Fiona! Und jetzt husch, husch Heim mit dir! Das Kapitel „Wild-Girls“ ist für dich vielleicht beendet, wir dürfen uns aber noch weiter an der verbliebenen Blödheit im Camp laben.