Familie im Schnee - (c) alpincenter Bottrop © alpincenter Bottrop

Auf die Piste, fertig, los! - Gewinnt Tagestickets für das Alpincenter

von Portrait von Julia Dobko Julia Dobko
Veröffentlicht am 16. Dezember 2015

Kalt und frostig ist es draußen, manchmal durchbrochen von kleinen, wärmenden Sonnenstrahlen, die das Gemüt ein wenig aufbessern. Gerade bei diesen eisigen Temperaturen weiß man oft nicht, was man machen soll – die meisten Unternehmungen machen ja aber auch erst an wärmeren Tagen Sinn. Jedoch kann man nun Ski oder Snowboard fahren. Irrelevant, ob man gerade nicht an beschneitem Gebirge wohnt oder in ein Skigebiet verreist – schließlich gibt es auch Skihallen!

Ratz fatz die Skier oder das Snowboard angeschnallt und schon kann man die Piste runterflitzen – auch wenn man sicherlich noch das ein oder andere Mal Bekanntschaft mit dem Boden machen wird, wenn man so unerfahren ist wie ich – aber gerade das Gefühl, wenn man sturzfrei am Ende der Piste angekommen ist, ist wahnsinnig toll. Sobald die Piste mehrere Male sturzfrei überstanden worden ist, wird an Geschwindigkeit zugelegt, sodass letztendlich einem nur noch so der Wind um die Ohren pfeift. Wer jetzt Lust auf einen kleinen Ausflug in die Skihalle bekommen hat, kann sich freuen, denn wir verlosen in Kooperation mit dem alpincenter Bottrop 3x2 ALL INCLUSIVE Tagestickets.

alpincenter Bottropalpincenter BottropLuftansicht vom alpincenter Bottrop

2001 wurde das alpincenter Bottrop von Marc Girardelli, elffacher Medaillengewinner bei Skiweltmeisterschaften sowie fünffacher Gesamtweltcupsieger, gegründet und gilt mit 640m als längste Skihalle der Welt. Ob Anfänger oder Profi, jedermann kommt hier auf seine Kosten und kann sich individuellen Herausforderungen stellen. Für Anfänger gibt es einen „Anfängerhang“ mit Seil-Lift, wo man die ersten Versuche wagen kann. Jedoch teilt sich die Skihalle noch sowohl in einen mittelschweren blauen Bereich, als auch in einen roten Abschnitt für die echten Könner. Fortgeschrittenen wird ein kurviger Pistenverlauf mit einem Gefälle von bis zu 24% angeboten – unten angekommen wird man mit Förderbändern wieder hinauf zur Bergstation transportiert. Zur weiteren „Ausstattung“ des alpincenters Bottrop gehören eine Skischule und ein Sportshop. Die Skischule bietet ständig Kurse für Kinder, Anfänger und Fortgeschrittene an, wogegen man im kompetenten Sportshop Skiausrüstung ausleihen und kaufen kann.

alpincenter Bottropalpincenter BottropDas alpincenter Bottrop von Innen

Ein ganz besonderes Special bietet das alpincenter Bottrop seit Neustem an: Ab 18 Uhr können unbegrenzt alkoholische Getränke kostenfrei genossen werden.

Gewinnspiel


Wann wurde das alpincenter Bottrop gegründet?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.