Zum Fürchten gut: "Circus HalliGalli" mit Halloween-Spezial

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 5. November 2013

Halloween, das Fest des Spuks und Schabernacks: Quasi ein persönlicher Feiertag der Poltergeister von „Circus HalliGalli“, Joko und Klaas. Und dieser wurde gestern dann gebührend zelebriert, und zwar mit einer Sonderedition von „Mein bester Feind“. Kandidatin Mopsi fand sich in einem leer stehenden Krankenhaus im Wald wieder, um für ihre beste Freundin einen Flachbildfernseher und orthopädische Schuhe zu gewinnen.

Mopsi fürchtete sich halb tot und Joko Winterscheidt klatschte fröhlich in die Hände. Psycho-Spielchen à la „Saw“ ließen grüßen. Genauso psychopathisch und lustig war im Anschluss der musikalische Auftritt von Alexander Marcus und das unnötig komplizierte Interview mit Moderatorin und Musikerin Ina Müller. Auch die Hausaufgabe der letzten Woche „Erschrecken“ wurde von zahlreichen Streiche-Spielern daheim mit Freuden erfüllt.

Zum Fürchten gut: "Circus HalliGalli" mit Halloween-Spezial

Wie immer gab es einen musikalischen Act am Ende der Show. Der war nicht nur verstörend, sondern auch verstörend schön. Frontsänger Jared Leto von 30 Seconds to Mars sorgte mit „City of Angels“ dafür, dass wir nach dem gestrigen Grusel-Zirkus nicht mit Alpträumen eingeschlafen sind.

Apropos sexy singen – genau das ist die Hausaufgabe für nächste Woche: Singt das Lied aus dem Überraschungscountdown „Du bist verhaftet wegen sexy“ nach!