Die Gewinner der 1Live Krone 2014

von Portrait von Diogenis Panagiotidis Diogenis Panagiotidis
Veröffentlicht am 5. Dezember 2014

Seit 2000 verleiht der Radiosender die 1Live Krone und auch dieses Jahr wurden wieder die erfolgreichsten Künstler Deutschlands für die begehrte 1Live-Krone nominiert. 1Live vergibt die Kronen für folgende Kategorien: "Bester Live Act", "Bester Hip Hop Act", "Bester Künstler", "Bestes Album", "Beste Single", "Beste Band", "Video-Krone", "Sonderpreis der 1Live Krone" und "1Live Comedy Krone". Bei der Nominierung ist Zittern und Bangen vorprogrammiert, denn eine 1Live Krone wird nur an die beliebtesten deutschen Künstler vergeben.

Folgend könnt Ihr nun die Gewinner der 1Live-Krone sehen, so wie ein Video der Künstler, das den Weg zur Krone zeigt.

 

Bester Live Act: Marteria

Marteria durfte dieses Jahr mit dem besten Live Act nominiert werden und gewann die Kategorie auch. Von Platin bis Gold ist auf seiner Wand alles dabei. Von nun auch eine Krone auf seinem Regal.

[PHOTO,9]

Marterias Weg zur 1Live Krone könnt Ihr hier sehen.

 

Bester Hip Hop Act: Kollegah

Der Rapper Kollegah ist dafür bekannt gerne mal alle Preise abzuräumen, die es gibt. Sein Rap gilt als intelligent und anspruchsvoll und sorgte auch im Jahr 2014 für eine 1Live-Krone auf seinem Regal.

[PHOTO,10]

Kollegah nimmt seinen Weg zur Krone auf.

 

Bester Künstler: Clueso

Clueso wurde als bester Künstler nominiert und brachte die Krone auch nach Hause. Das Multitalent erreicht viele Zielgruppen gleichzeitig, denn von Pop bis Rap ist bei seinem Repertoire alles dabei.

[PHOTO,6]

Auch für Clueso wird der Weg zur Krone nicht uninteressant.

 

Bestes Album und Beste Single: Cro

Der Rapper Cro hat in Deutschland vor allem die Frauen für Hip Hop und Rap begeistert. Seine Musik wird sehr gerne gehört und läuft nicht umsonst Tag ein Tag aus im Radio.

[PHOTO,5]

Cro räumt auf seinem Weg zur Krone nicht nur einmal, sondern gleich doppelt ab.

 

Beste Band: Kraftklub

Kraftklub begann 2009 seinen Durchbruch und erfreut eine große Fangemeinde mit einer Mischung aus  Indie-Rock und Rap Gesang.

[PHOTO,4]

Kraftklub zeigt seinen starken Weg zur Krone.

 

Video Krone: ApeCrime

Die Gruppe ApeCrime startete vor einigen Jahren ihren rasant steigenden Karriereweg. Heute zählen sie zu den meist abbonierten Youtubern in Deutschland.

[PHOTO,8]

Die diesjährige Krone geht an die erfolgreiche Youtube-Gruppe ApeCrime.

 

Sonderpreis der 1Live Krone: Joko und Klaas

Das Super-Duo Joko und Klaas. Auf MTV machten sie sich einen Namen in ganz Deutschland und erhielten schnell Ihre eigenen Shows, wie zum Beispiel Circus HalliGalli.

[PHOTO,7]

Ein witziges Duo marschiert den ganzen Weg bis zur Krone.

 

1Live Comedy Krone: Bülent Ceylan

Der erfolgreiche Komödiant Bülent sorgt nicht selten für einen Lachkollaps im menschlichen Körper. Er füllt ganze Hallen bis auf den letzten Platz, hat seine eigene Show und wird immer wieder gern gesehen. Die 1Live Krone wird ihm gerne überreicht.

[PHOTO,3]

Der deutsch-türkische Komödiant geht ebenfalls den langen Weg zur Krone.