Foto 1 von Tritschler Lifestyle in Stuttgart
Foto 2 von Tritschler Lifestyle in Stuttgart
Foto 3 von Tritschler Lifestyle in Stuttgart
Foto 4 von Tritschler Lifestyle in Stuttgart
Foto 5 von Tritschler Lifestyle in Stuttgart
Foto 6 von Tritschler Lifestyle in Stuttgart
Foto 7 von Tritschler Lifestyle in Stuttgart
Foto 8 von Tritschler Lifestyle in Stuttgart
Foto 9 von Tritschler Lifestyle in Stuttgart

Tritschler Lifestyle

Königstraße 44, 70173 Stuttgart
Telefon: 0711 / 29 14 14
Fax: 0711/222493270
Webseite:
Öffnungszeiten: Mo - Fr 10:00 - 20:00 Uhr
Sa 10:00 - 19:00 Uhr

Das traditionsreiche Stuttgarter Handelsunternehmen wurde 1723 durch den Glasbläser Michael Tritschler gegründet. Seit dieser Zeit befindet sich das Stammhaus am Stuttgarter Marktplatz. Heute gehört das Unternehmen mit fast 100 Mitarbeitern zu den größten Händlern für Glas, Porzellan, Besteck, Haushaltswaren und Geschenkartikel in Deutschland.

Das Stammhaus am Stuttgarter Marktplatz führt auf 5 Stockwerken und einer Verkaufsfläche von über 3.000 Quadratmetern Produkte aller wichtigen Marken der Branche. Innerhalb der Geschäftsräume befindet sich auch ein Café mit schöner Aussicht, eine Filiale der Staatlichen Porzellan Manufaktur Meissen und eine große Spezialabteilung für Hochzeits- und Geschenktische.

Die 2005 auf der Stuttgarter Königstraße eröffnete Filiale Tritschler LifeStyle verfügt über eine Verkaufsfläche von ca. 400 Quadratmetern auf 2 Stockwerken. Dort wird mit häufig wechselnden Themenpräsentationen ein trendiges Sortiment präsentiert. Die offene Anbindung an das erste Stuttgarter Starbucks-Kaffeehaus und den Swatch Store Stuttgart erhöht die Attraktivität des Geschäftes noch weiter.

Tritschler GastroService rundet als Spezialist für Gastronomiebedarf und Firmengeschenke das Angebot des Unternehmens ab. Von dort aus werden Gastronomen, Kantinen in Banken, Versicherungen und Industriebetrieben betreut. Außerdem übernimmt Tritschler GastroService für viele Firmen Auswahl, Beschaffung, Verpackung und Versand von Kundengeschenken weltweit.

2006 wurde Tritschler im Rahmen der Frankfurter Messe „Ambiente“ mit dem Rosenthal Händler Award als Fachgeschäft des Jahres ausgezeichnet.