Foto 1 von AKRS Atelier für Kunst und Rahmen in Stuttgart
Foto 2 von AKRS Atelier für Kunst und Rahmen in Stuttgart
Foto 3 von AKRS Atelier für Kunst und Rahmen in Stuttgart
Foto 4 von AKRS Atelier für Kunst und Rahmen in Stuttgart
Foto 5 von AKRS Atelier für Kunst und Rahmen in Stuttgart
Foto 6 von AKRS Atelier für Kunst und Rahmen in Stuttgart
Foto 7 von AKRS Atelier für Kunst und Rahmen in Stuttgart
Foto 8 von AKRS Atelier für Kunst und Rahmen in Stuttgart
Foto 9 von AKRS Atelier für Kunst und Rahmen in Stuttgart

AKRS Atelier für Kunst und Rahmen

Schlosserstraße 30, 70180 Stuttgart
Telefon: 0711 / 649 444 6
E-Mail:
Webseite:
Öffnungszeiten: Mo - Fr 09:00 - 18:00 Uhr
Sa 09:00 - 13:00 Uhr

Das AKRS – das Atelier für Kunst und Rahmen Stuttgart – ist eine der Top-Adressen in Stuttgart. Hier dreht sich alles um die handwerkliche Kunst der Bildeinrahmung.

Gründer und Inhaber Horst Gaiser ist gelernter Vergoldermeister. Wenn es um die Blattvergoldung von Kunstrahmen oder Spiegeln geht, ist er absoluter Spezialist. Die Profile entstehen meist anhand von Skizzen und Zeichnungen. Bis zu 50 Mal werden Schichten aus Kreiden und Leimen aufgebracht und wieder abgeschliffen. Anschließend entscheidet der Kunde, welche Farb- oder Edelmetallauflage das Stück erhalten soll.    

Darüber hinaus ist das AKRS Spezialist auf dem Gebiet der Restaurierung. Seien es Skulpturen, Rahmen oder Gemälde – hier erscheinen die Werke in „altem“ Glanz. Mit eigenen, erfahrenen  Restauratoren werden nach einer intensiven Beratung und Betreuung diverse Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt.   

Der Handel mit Kunstwerken konzentriert sich auf Künstler des 20. und 21. Jahrhunderts. Einen ganz besonderen Platz nehmen die Mitglieder der Stuttgarter Sezession ein. Außerdem sind Künstler aus dem eigenen Bestand zu sehen. Natürlich ist das Atelier auch immer an guten Arbeiten aus Privathaushalten interessiert.  

Ganz wichtig ist im AKRS die Beratung – sei es nun bei der Rahmung, der Erhaltung oder dem Erwerb eines Werkes. Sie können sich telefonisch oder per Mail direkt an den Geschäftsführer Horst Gaiser wenden!