Foto 1 von Abseits in Stuttgart
Foto 2 von Abseits in Stuttgart
Foto 3 von Abseits in Stuttgart
Foto 4 von Abseits in Stuttgart
Foto 5 von Abseits in Stuttgart
Foto 6 von Abseits in Stuttgart
Foto 7 von Abseits in Stuttgart
Foto 8 von Abseits in Stuttgart
Foto 9 von Abseits in Stuttgart

Abseits

Kleiner Schlossplatz 13/15, 70173 Stuttgart
Telefon: 0711 / 621 451
Fax: 0711/6151605
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 10:00-20:00 Uhr
Sa. 10:00-19:00 Uhr

Angenehm auffallen abseits des Mainstreams …
Was wäre Stuttgarts Modeszene ohne Winni Klenks Kultladen an der Calwerstraße? Hier gibt es Accessoires sowie Damen- und Herrenmode abseits des Gewöhnlichen. Im Sortiment befindet sich ausgefallene Mode, angenehm auffällig und gerne auch ein wenig provokativ – eben Klamotten mit Kultfaktor! Seine Trends sucht sich Klenk aus den großen Modemetropolen wie Mailand, Paris und London.
Winni Klenk stammt ursprünglich aus Ludwigsburg. Den Anfang machte der Modedesigner 1982 in Stuttgart mit einem 35 Quadratmeter großen Second-Hand-Geschäft. Schon nach fünf Jahren öffnete er dann seinen Laden an der Ecke Silberburgstraße / Rotebühlstraße. Acht Jahre später legte Klenk noch einmal nach und entwickelte seine Mode in der Tübinger Straße weiter. Seit vier Jahren ist der Modezar mit dem Abseits am Kleinen Schlossplatz ansässig.      
Nach so vielen Jahren in der Branche ist sich Klenk früher wie heute in einer Sache sicher: Der Kunde ist König! Dieser kann im Abseits einen edlen Champagner genießen und gleichzeitig aus dem Trendsortiment wählen. Änderungswünsche werden selbstverständlich detailgenau umgesetzt. Denn ein perfekter Look verlangt auch einen perfekten Sitz. Das Abseits führt übrigens Kleidung von Größe 34 bis 42.
Weg vom Mainstream bewegt sich auch die Inneneinrichtung des Geschäfts. Die Ladenfläche ist in einzelne Kokons aufgeteilt und erinnert an ein modernes Labyrinth. Hier und da finden sich extravagante Details. Einige Möbel sind beispielsweise aus der Kofferraumbeschichtung amerikanischer Pickups gemacht.   
Begeben Sie sich in eine bunte Trendwelt und entdecken Sie die Stücke edler Labels wie Neil Barrett, Marc Jacobs, Patricia Pepe und anderer junger deutscher Designer!