Foto 1 von Restaurant Bistro Steinfurther Mühle in Steinfurth / Mielkendorf
Foto 2 von Restaurant Bistro Steinfurther Mühle in Steinfurth / Mielkendorf
Foto 3 von Restaurant Bistro Steinfurther Mühle in Steinfurth / Mielkendorf
Foto 4 von Restaurant Bistro Steinfurther Mühle in Steinfurth / Mielkendorf

Restaurant Bistro Steinfurther Mühle

Zur Steinfurter Mühle 1, 24427 Steinfurth / Mielkendorf
Telefon: 04340/499312
Fax: 04340/4037947
Öffnungszeiten: 1. April bis 30. Oktober,

außerhalt dieser Zeit Familienfeiern etc.

Sa.-So. 10:00-23:00 Uhr

Mo.-Fr. Vorbereitung

auf die Gäste

Die Steinfurther Mühle liegt direkt an der Eider und ist über 300 Jahre alt und wurde 1885 erbaut. Sie wurde nicht mit einem Wasserrad, sondern mit einer Turbine betrieben und mahlte für die Bauern der Umgebung das Getreide.
Heute befindet sich in dem geschichtsträchtigen Gebäude, gelegen in wunderschöner Umgebung, ein beliebtes Restaurant. Nicht nur zum Schlemmen kommen die Leute gerne hierher. Aufgrund der tollen Lage ist die Mühle generell ein beliebtes Ausflugsziel, das Seinesgleichen sucht.
Der Gastwirt legt besonders viel Wert auf das Ambiente. Hervorragender Kuchen, Kaffeespezialitäten, leckerer Fisch direkt aus dem Mühlenteich und dem Westensee stehen auf der vielseitigen Speisekarte. Der Fisch wird direkt auf dem Holzgrill zubereitet, und zwar auf der tollen Terrasse direkt an der Eider oder in der urigen Gaststube im Erdgeschoss des alten Mühlengebäudes.
Ob Radfahrer, Wanderer oder andere Gäste – hier ist jeder willkommen und hier fühlt sich auch jeder wohl!