Leezah

Sängerin bei Leezah and the Soulrockers

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 2. Juni 2012

Wo kommst Du her, wo lebst Du jetzt?

Leezah: Ich komme von überall her und lebe in Ehrenfeld.

Hast Du eine Lieblings-Location in Deiner Stadt?

Leezah: Meine Lieblingslocation? Stekken ohne Worte.

Du bist eine viel gereiste Sängerin, hast in Istanbul, auf Jamaika und in Italien gelebt. Wo hat es Dir am besten gefallen? Was hast Du von Deinen Reisen persönlich "mitgenommen"?

"Wenn man ganz alleine reist, sieht man die Welt mit andere Augen."

Leezah: Ich denke das größte Geschenk was ich mitnehmen durfte, war mehr über mich zu lernen. Wenn man ganz alleine reist, sieht man die Welt mit andere Augen.

Gibt es ein Reiseerlebnis, dass Du lieber wieder vergessen würdest?

Leezah: Mmmmh ? Nein - überall gibt es gute und schlechte Dinge.

Du machst nicht allein Musik. Was ist das Lustigste, dass ihr als "Leezah and the Soulrockers" erlebt habt? 

Leezah: Oh, was für eine Frage... mmh weiss nicht. Das darf ich vielleicht gar nicht erzählen. Grins...

Wie würdest Du Dich selbst beschreiben?

"Jetzt komm ich mir gerade vor wie bei einem Einstellungstest."

Leezah: In drei Worten? Jetzt komm ich mir gerade vor wie bei einem Einstellungstest.

Was würdest Du tun, wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest?

Leezah: Ich glaub ich würde alle Menschen, die ich liebe, treffen wollen, ihnen ein wundervolles Leben wünschen und ihnen sagen wie dankbar ich bin, dass wir zusammen sein konnten. Und ganz viel Schokoladeneis essen.

Wenn Du mit Freunden ausgehen willst, wie stellst Du Dir einen perfekten Abend vor? Wo würdest Du hingehen?

"Wohin? Eigentlich egal wo - wichtig ist nur: mit wem."

Leezah: In nächster Zeit haben mein bester Freund und ich geplant nach London oder Amsterdam zu fahren und dort auf einer Dubstep Party alles abzureissen.Eine Flasche original jamaikanischer Rum darf dabei im Gepäck nicht fehlen. Wohin? Eigentlich egal wo - wichtig ist nur: mit wem.

Welche magische Kraft hättest Du gerne, wenn Du eine wählen könntest?

Leezah: Ich würde gerne heilen können.

Gibt es zusätzlich etwas, für das Du dich besonders engagierst?

"Bei mir verlässt niemand hungrig das Haus."

Leezah: Nicht wirklich, aber ich helfe gerne meine Freunden, wenn sie in Schwierigkeiten stecken. Meine Küche ist ein allbekannter Zufluchtsort. Bei mir verlässt niemand hungrig das Haus.

"Auf das Bauchgefühl zu hören ist meistens schwer, aber immer richtig!"

Gibt es noch etwas, dass Du unbedingt mitteilen möchtest?

Leezah: Auf das Bauchgefühl zu hören ist meistens schwer, aber immer richtig!

Leezah - 2 Videos