Cassy Carrington

Sängerin, Schauspielerin, Moderatorin, DJane, Model

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 2. November 2012

Woher kommt Cassy Carrington und wie ist diese Kunstfigur entstanden?

Cassy ist über viele Stationen letztendlich in Köln gelandet. Aus einer ursprünglichen Schnappsidee zu Karneval entstand diese Figur, die wahrscheinlich schon immer in mir schlummerte und nur auf den Tag des Ausbruchs wartete. Ich wurde als Cassy gleich gemocht und erhielt viel Support. Anfänglich als DJane und allerspätestens mit der kleinen Rolle im Kinofilm „ROMEOS“ wurde „Cassy, die Künstlerin“ geboren.

Du legst auf, singst, schauspielerst, moderierst, bist ein Multitalent. Hast Du damit all Deine beruflichen Wünsche erfüllt oder gibt es etwas, was Du unbedingt noch in die Tat umsetzen möchtest? 

All diese Bereiche fordern meine komplette Energie. Ehrlich gesagt bin ich sehr glücklich mit dieser Vielseitigkeit, da jede Form der Kunst die andere beeinflusst und bereichert. Allerdings könnte der Tag ruhig 48 Stunden haben, damit ich allem gerecht werde. Es gibt noch so viel zu entdecken und zu lernen.

Wo hast Du Herrn Cosler kennengelernt? War es „Liebe auf den ersten Blick“ ? 

Paris, vor zwei Jahren. Ich machte damals ein Praktikum in einer Oben-Ohne-Bar und Herr Cosler war dort Pianist. Er war für die Untermalung der „Darbietungen“ zuständig. Irgendwie lief es dort für uns beide nicht ganz so prächtig, da ich mich nur von hinten zeigen wollte und er sich auch musikalisch schwer tat. An einem Abend war mal nichts los, wir setzten uns zusammen, klimperten ein wenig rum und entdeckten die gemeinsame Liebe zum dramatisch und komischem Chanson. Kurz darauf schrieben wir unser erstes gemeinsames Lied mit dem passenden Titel „Das Leben lebt mich“. Unser Aufeinandertreffen war sowas von Liebe auf den ersten Blick. The rest is history.

"Unser Aufeinandertreffen mit Herrn Cosler war sowas von Liebe auf den ersten Blick"

Jetzt ist mir warm ums Herz :-) Was war bisher Euer spannendstes und schönstes Projekt gemeinsam?

Die Premiere unseres ersten gemeinsamen Chanson & Impro Comedy Programms „Im Zweifel mehr Glitter“ im Atelier Theater Köln war wohl das aufregendste, was wir bisher gemeinsam erlebt haben. Allein die Vorbereitungszeit – wir schrieben gemeinsam Songs und suchten passende Chansons aus, die das eigene Material ergänzten. Was waren wir aufgeregt an dem Abend und am Ende war dann doch alles so, wie wir es uns erhofft hatten: Ein Abend voller anregender Musik, vieler Lacher, einiger Tränen und ganz viel Glitter!

Hast Du ein Vorbild? 

Es gibt so viele Frauen im Showbusiness, die ich bewundere und die mich inspirieren, Zum Beispiel Goergette Dee, Kylie Minogue, Marilyn Monroe, Tori Amos und last but not least Miss Piggy, denn mehr Diva geht nicht.

Miss Piggy - mehr Diva geht nicht!

Wo würdest Du gerne einmal auftreten? 

Im Vatikan – die Jungs dort können etwas Auflockerung gebrauchen und die prunkvolle Ausstattung passt so gut zu meinem Lidschatten.

Hahaha, die würden sich freuen! Du lebst in Köln. Wohin würdest Du Dich zu einem romantischen Date verabreden? 

In der Gruft vom Kölner Dom – dort ist es schon so schön stockduster. Ein paar Kerzen, ein schön gedeckter Tisch, danach Fummeln.... wie unkatholisch und anregend.

Grundgütiger! Und wann hast Du Dich das letzte Mal in Gefahr gebracht?

In der Gruft vom Dom! ?

Ich würde gerne mal im Vatikan auftreten - die prunkvolle Ausstattung passt so gut zu meinem Lidschatten

:-P Worüber hast Du Dich zuletzt so richtig geärgert?

Über die diskriminierenden Zustände in Russland. Seit einiger Zeit verbreitet sich immer mehr eine Hasswelle gegenüber Schwulen, Lesben und Transsexuellen, die gezielt von der Politik angeführt wird. In mehrern Großstädten ist es sogar verboten offen über seine Sexualität zu reden, Homosexualität wird mit Pädophilie gleich gestellt. Diese Zustände ärgern mich nicht nur, sie erschüttern meinen Glauben an den menschlichen Verstand und machen mich rasend. 

Was war bisher Dein peinlichster Job (Studentenjob gilt auch)? Musste der arme Herr Cosler mit dabei sein? 

Herr Cosler weicht ja grundsätzlich nicht von meiner Seite und muss somit auch alles mitmachen, was ich so verzapfe. Kürzlich wurde ich engagiert vom ü60 Tennisclub Köln-Holweide, Ich bediene singend und im Mini-Rock die Rentner, Herr Cosler begleitet am Klavier, Schlager natürlich. Mein Gott, als Kleinkünstler macht man einfach alles fürs Geld.

Ich bin erschüttert über die diskriminierenden Zustände in Russland!

Was gibt es im Hause Carrington an Weihnachten zu essen?

Auch Weihnachten verbringen Herr Cosler und ich natürlich gemeinsam. Problem: Ich bin Vegetarierin, Herr Cosler beißt gerne einmal in ein Stück rohes Tier. Ich knabbere am meinem Romana Salat, gereicht zu Sesam-Tofu mit einer leichten Erdnuss-Kokos-Soße. Herr Cosler greift zu Muttis Kartoffelsalat, Würste im Echtdarm und zum Nachtisch eine Leberwurstschnitte. Da ist viel Toleranz gefragt.

Mmm, wie lecker! Worauf freust Du Dich gerade?

Auf Weihnachten!

Cassy, das war so mit das lustigste Interview, an das ich mich erinnern kann. Danke dafür und für die gute Laune, die ich jetzt habe. Und liebe Grüße auch an Herrn Cosler ;-)

Und hier die Tourdaten von Cassy Carrington und ihrem Herrn Cosler:

15.11. Atelier Theater, Köln, 

10.01. Atelier Theater, Köln

26.01. KCR, Dortmund

08.02. Atelier Theater, Köln

15.02. Liz&Grace, Düsseldorf

07.03. Atelier Theater, Köln

 

Cassy Carrington - 8 Videos