Foto 1 von Gaststätte Gemmel in Saarbrücken
Foto 2 von Gaststätte Gemmel in Saarbrücken
Foto 3 von Gaststätte Gemmel in Saarbrücken

Gaststätte Gemmel

Kappenstraße 2-4, 66111 Saarbrücken
Telefon: 0681/8591688
Fax: 0681/8305045
Webseite:
Öffnungszeiten: Mo.-Sa. 11.00-01.00 Uhr

Den Gemmel kennt in Saarbrücken wohl jeder, denn der Gemmel ist hier Institution. Seine Geschichte reicht zurück bis in die alten Zeiten der Metzgerei Gemmel am St. Johanner Markt, von wo aus sich die Legende durch die aufregenden Zeiten des Rotlichtlebens Ende der 70er Jahre zur Nobel-Gaststätte in einem nunmehr schicken Ausgehviertel entwickelte.
Fein ist der Gemmel. Fein sind nicht nur seine "very important" Gäste. Nein, fein ist ganz besonders seine hervorragende Küche. Denn hier darf man wie in einem typisch französischen Bistro vom Besten der gehobenen französischen Küche kosten. So liest sich die Speisekarte hier wie ein Gedicht - Chevre Chaud, Froschschenkel, Foie, Gras, Filet de boeuf, Creme brullee; wer kann da widerstehen?
Dazu gereicht werden ausgewählte Weine. Der Gast darf zwischen 50 verschiedenen Sorten wählen, die die wahrscheinlich größte Weinkarte Saarbrückens schmücken.
Doch einzigartig wird hier nicht nur der Gaumen verwöhnt. Auch dem Auge wird geschmeichelt. Die stilvolle Einrichtung hat den Charakter der ehemaligen Metzgerei mit ihren schönen Jugendstilfließen aufgefangen und zu einem edlen gemütlichen Ambiente erstrahlen lassen.
Wen wundert es da, dass der Gemmel der place to be für die Saarbrücker Society ist, die hier mit unsereins eng und kuschelig beieinander steht, sitzt, genießt und eine wunderbare Zeit erlebt.
Auch Sie sind herzlich dazu eingeladen!