Flagge  - (c) Flickr / Bastian / Flagge / https://www.flickr.com/photos/rusher2k/2949816104/in/photolist-5uEzym-73HWiD-3hzQ3u-fLuzcM-fLMaAW-4uT5gi-fLM5Dy-khy9pM-ndPrnw-5Z1AMb-dB6fr9-oR8Lv6-afmKZr-5Z78uU-oR7F1T-cbpeHW-o2prpe-9SZLrn-nfSXEQ-nGCruY-92Q8Mc-bZaxNu-nyXyo5-49fWek-2CLp9u-6Fyna6-rypPUW-n4JKti-khy8NM-7QZGNx-a6zbTk-6G6JTw-oSjfyc-ah2TYW-p8mo3c-ozPjoe-oQhqiQ-8fAoP6-FSwqM7-ndPvUM-i9mHhF-h9a9HT-fdbaPV-ePdYVm-nfTYob-jGaAxk-eo8ddX-zseBS-9ZsfFA-8LqVK5 © Flickr / Bastian / Flagge / https://www.flickr.com/photos/rusher2k/2949816104/in/photolist-5uEzym-73HWiD-3hzQ3u-fLuzcM-fLMaAW-4uT5gi-fLM5Dy-khy9pM-ndPrnw-5Z1AMb-dB6fr9-oR8Lv6-afmKZr-5Z78uU-oR7F1T-cbpeHW-o2prpe-9SZLrn-nfSXEQ-nGCruY-92Q8Mc-bZaxNu-nyXyo5-49fWek-2CLp9u-6Fyna6-rypPUW-n4JKti-khy8NM-7QZGNx-a6zbTk-6G6JTw-oSjfyc-ah2TYW-p8mo3c-ozPjoe-oQhqiQ-8fAoP6-FSwqM7-ndPvUM-i9mHhF-h9a9HT-fdbaPV-ePdYVm-nfTYob-jGaAxk-eo8ddX-zseBS-9ZsfFA-8LqVK5

Wie wir Menschen unsere Welt selbst zerstören! - Ein Kommentar

von Portrait von Natalie Huberto Natalie Huberto
Veröffentlicht am 9. November 2016

Es fühlt sich immer noch nicht wirklich real an. Wer hätte gedacht, dass es wirklich jemals so weit kommen würde. Das ein Mensch, der voller Hass und Narzissmus ist der nächste Präsident der Vereinigten Staaten würde. Ich muss zugeben, dass ich heute Morgen bereits ein paar Tränen verdrückt habe. Nicht nur weil ich ganz klar gegen Trump und für Hillary Clinton bin, sondern vor allem weil ich das Gefühl habe, dass ich zwar jeden Tag Massen von Menschen begegne, die Menschlichkeit in unserer Welt aber vollkommen verloren gegangen ist. Alles für was Menschen jahrelang gekämpft haben wurde mit dieser Entscheidung innerhalb weniger Stunden zunichte gemacht. Egal ob Frauenrechte, Immigranten, Mitglieder der LGBT Community, körperlich beeinträchtigte etc. Eigentlich alle Minderheiten die nicht weiß sind und voller Vermögen strotzen sind bei Donald Trump nicht mehr wert als ein Stück Vieh. Mangelnde Aufklärung, Vorurteile und die ganz einfache Blödheit vieler Menschen sorgen nun dafür, dass viele nicht nur um ihre Existenz sondern um ihr Leben bangen.

Wie kann sich die Hälfte eines Landes nach einem so selbstlosen, menschlichen und wahnsinnig großartigen Präsidenten wie Barack Obama, mit dem vor acht Jahren Geschichte geschrieben wurde, dafür entscheiden jemanden wie Donald Trump ins Weiße Haus zu holen? Anstatt fortschrittlich zu sein, hat Amerika gerade gefühlt eine Million Schritte zurück gemacht anstatt nach vorne. Ihr habt es verkackt Amerika, so richtig verkackt. Und eigentlich habe ich gar keine Lust mehr nett und verständnisvoll zu sein. Ich bin sauer und verdammt traurig. Habt ihr überhaupt richtig nachgedacht als ihr euer Kreuzchen gesetzt habt? Wahrscheinlich nicht. Für mich war Amerika immer das Land der Träume, der Freiheit und der unbegrenzten Möglichkeiten. Was ist davon noch übrig geblieben? Während der letzten Monate leider nicht viel.

Und jetzt mal an alle Frauen da draußen die für Trump ihre Stimme abgegeben haben. Hat man euch vor der Wahl einer Gehirnwäsche unterzogen oder ist das euer voller Ernst? Wie kann man als Frau jemanden Wählen, der während seines gesamten Wahlkampfes gegen Frauen gewettert hat? Er hat uns beleidigt, und ist der Meinung, dass man Frauen einfach so begrapschen darf, egal ob sie es wollen oder nicht.  Für jemanden wie Donald Trump sind Frauen Objekte, nicht mehr eher sogar weniger. Stellt euch mal vor eure Tochter, Schwester oder Freundin wird gegen ihren Willen von irgendeinem Typen angefasst weil das Oberhaupt der USA das in Ordnung findet. Würdet ihr dann immer noch für Trump stimmen? Ich kann es einfach nicht verstehen. Haben wir wirklich so lange dafür gekämpft als Frauen unabhängig zu sein und ernst genommen zu werden, um dann solch einem Frauenfeind das Zepter in die Hand zu geben?

Eins weiß ich jedoch genau, diese Entscheidung betrifft nicht nur Amerika alleine, sondern die ganze Welt. In irgendeiner Weise werden wir seinen Hass alle zu spüren bekommen, die einen mehr, die anderen weniger. Die Zukunft unsere Welt hat sich heute Morgen um 180 Grad gedreht. Ihr habt einen großen Teil in die Hände eines Menschen gelegt, der dafür sorgen wird, dass noch weniger Verständnis für unterschiedliche Religionen, Sexualität und Einstellungen herrschen wird. Ich habe Angst.

Deshalb meine große Bitte an alle Deutschen. Denkt nach. Macht nicht denselben Fehler. Ihr habt es in der Hand, dass Deutschland ein Land bleibt das die Menschenwürde eines jeden achtet, egal welche Religion, Sexuelle Orientierung oder welches Geschlecht er oder sie hat. Ihr macht euch über die Amerikaner lächerlich und beteuert, dass sowas  in Deutschland nie möglich sei, dabei sind viele auf dem besten Weg  genau den denselben Fehler zu machen indem sie radikale Politiker an die Macht holen. Gebt Hass und Ausgrenzung keine Chance.