Der Roncalli Weihnachtscircus von Außen - (c) Kai Heimberg © Kai Heimberg

Weihnachtseinstimmung auf eine andere Art - Gewinnt Karten für den Roncalli Weihnachtscircus

von Portrait von Julia Dobko Julia Dobko
Veröffentlicht am 15. Oktober 2015

Der Sommer ist vorbei, der Herbst ist präsent und der Winter naht. Zwar wird es immer kälter, doch auch naht das Fest, worauf sich sowohl Klein, als auch Groß freuen: Das Weihnachtsfest.

Mit Weihnachtsmärkten, die bereits Ende November ihre Pforten öffnen, versucht man sich in Weihnachtsstimmung zu bringen. Zu typischen Aktivitäten gehören auch das Schlittschuhlaufen und das Schlittenfahren - aber in den letzten Jahren hat zumindest im Rheinland oft das passende Wetter gefehlt. Denn da sind wir uns doch alle einig: Zu Weihnachten gehört der Schnee. Auch sonst haben die Leute eine ähnliche Vorstellung von Weihnachten: Der passende Tannenbaum muss da sein, die ganze Familie sollte diesen Tag gemeinsam verbringen.

Kai HeimbergKai HeimbergDer Roncalli Weihnachtscircus von Innen


Da man leider oft nicht in die passende Weihnachtsstimmung kommt, schaut man sich Weihnachtsfilme an, hört Weihnachtsmusik oder liest Weihnachtsgeschichten. Aber wie wäre es kurz vor Weihnachten etwas komplett Anderes zu erleben?
Seit 1975 besteht der Circus Roncalli, wurde aber erst ab 1980 in Köln bekannt. Bis heute macht der Zirkus die Verbindung zu unserer Metropole deutlich. Neben seinen zwei Tournéen, der "Time is Honey" und "Salvo Vitale", welche eine Sondertournée ist, veranstaltet der Zirkus auch zwei Shows, zum Einen die Apollo Varieté und zum Anderen die Original Roncalli Weihnachtscircus-Show. Schon seit 12 Jahren findet der Roncalli Weihnachtscircus in Berlin statt und wird von den Besuchern als perfekte Einstimmung auf die Weihnachtszeit bezeichnet. Sobald die Dämmerung beginnt, gehen Tausende von Glühbirnen im Berliner Tempodrom an und verbreiten eine gemütliche Atmosphäre. Überall duftet es nach Popcorn, gerösteten Mandeln, Erdnüssen oder was sonst noch das süße Herz begehrt. Das Wesentliche eines jeden Zirkus ist die Show. Ihr dürft gespannt sein, denn bisher sind die Artisten noch nicht bekannt. Aber nach all den Jahren verspricht es eine magische, atemberaubende Show zu werden, nach dem jeder das "Zelt" mit einem seligen Lächeln auf den Lippen verlässt.

Neugierig geworden? Wir verlosen in Kooperation mit Semmel Concerts 1x2 VIP-Tickets für die 12. Original RONCALLI Weihnachtscircus-Premiere am 19.12.2015 um 19 Uhr im Tempodrom in Berlin. Das Tempodrom ist ein festes Haus, welches einem Zelt nachgestellt wurde. Als VIP-Gäste könnt ihr den Gästebereich betreten und habt die Chance die vielen Prominente auf dem roten Teppich zu erspähen. Aber falls ihr nicht aus der Nähe kommt, müsst ihr die Reise und die Unterkunft selber finanzieren. 

Gewinnspiel


Welche Tournéen macht der Roncalli Circus?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.