Was soll ich wählen? Wahl-O-Mat, Bundeswahlkompass und TV Duelle

von Portrait von Desiree Borsky Desiree Borsky
Veröffentlicht am 20. September 2013

Noch zweimal schlafen, dann ist es so weit: Der Weihnachtsmann oder die Weihnachtsfrau wird gewählt. Ob die Geschenke in rotes, schwarzes,  rot-schwarzes, rot-grünes oder vielleicht sogar rot-rotes Papier verpackt werden entscheidet ihr! Also denkt gründlich darüber nach und geht am Sonntag wählen. Falls ihr immer noch nicht wisst, ob ihr lieber Rauten-Angi, Stinkefinger-Peer, Grinse-Gysi, Veggie-Trittin oder den unbrüderlichen Rainer wählen wollt, könnt ihr die zahlreichen Wahl-Wahl-Hilfen zu Rate ziehen.

Wir haben uns schon vor einiger Zeit sowohl den Wahl-O-Mat als auch den Bundeswahlkompass angesehen. Des Weiteren gab es das TV-Duell und zahlreiche satirische Sendungen, die vielleicht auch weiterhelfen.

Falls ihr vergessen habt, was die Bundestagswahl eigentlich ist - oder vergessen habt wie sie funktioniert, schaut euch das Video von manniac zur Wahl an:

Was soll ich wählen? Wahl-O-Mat, Bundeswahlkompass und TV Duelle