Immer nur Blumen zum Muttertag? - (c) stadtmagazin.com © stadtmagazin.com

Immer nur Blumen zum Muttertag? Hier ein paar tolle Ideen samt Gewinnspiel!

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 14. April 2015

Meine Mutter sagt immer "Muttertag ist jeden Tag" . Jetzt wo ich selbst zweifache Mama bin, kann ich das nur unterstreichen. Und wenn man sich die Muttertagsdaten in der ganzen Welt so ansieht, könnte man meinen, dass es tatsächlich so ist.  Da fängt es bereits am 2. Sonntag im Februar an, an dem die Norwegischen Mütter gefeiert werden. Auch im Februar gibt es den Muttertag in Israel, im März sind dann die Mütter unter anderem in Georgien, Aserbaidschan, Afghanistan, Kuweit, Jordanien, Ägypten oder Laos an der Reihe. Auch im März feiern übrigens die Briten und Iren ihre Mütter, im April die Armenier und Nepalesen. Im Mai geht es dann so richtig los, verteilt über den ganzen Wonnemonat feiert scheinbar die halbe Welt und neben uns Deutschen lassen unter anderem die Spanier, Ungarn, Australier, Amerikaner, Türken, Griechen, Inder, Österreicher, Italiener, Polen oder Franzosen ihre Mütter hochleben. Wenn dort Ende Mai dann die Blumenläden leergefegt sind, geht es bis Ende Dezember dann anderwo weiter - im Juni in Luxemburg und Kenia, im August in Thailand, Belgien und Costa Rica, und in den Herbstmonaten wird in Malawi, Argentinien oder Russland gefeiert. 

Das eine große Problem werden sie aber alle haben: Was schenke ich meiner Mama?

Blumen und Pralinen sind natürlich schön und weltweit beliebt, aber irgendwann auch langweilig. Und mag sich meine Mutter früher auch immer über Selbstgebasteltes gefreut haben, werde ich ihr jetzt mit über 40 da wohl eher keine Freude mit machen. 

Im Internet finden sich da viele tolle Ideen - vom Krimidinner, über Kaffee- und Kosmetikseminare, Kochkurse, Massagen bis hin zu Schmuck und Reisen. Eine ganz tolle Auswahl findet sich da etwa bei GESCHENKidee.DE, wo neben jeder Menge schöner Ideen auch gleich bestellt werden kann.

GESCHENKindee.deGESCHENKindee.deWellness-Set von GESCHENKindee.de

Ich persönlich freue mich als gestresste und berufstätige Mutter ja immer über eine kleine Wellness-Auszeit, etwa bei einer Massage oder im Spa. Und weil es nicht nur mir so geht, verlosen wir gemeinsam mit GESCHENKidee.DE ein kleines Wellness-Set bestehend aus einem flauschigen Bademantel, einer Spa deluxe Kerze und einer Spa Deluxe Körperlotion. Ich darf leider nicht mitmachen, aber IHR! Ihr müßt nur die folgende Gewinnspiel-Frage beantworten. Viel Glück!

Gewinnspiel


Wann ist dieses Jahr in Deutschland Muttertag?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.