Dampfende Teetasse - (c) Maren Beßler / http://www.pixelio.de/media/192542 © Maren Beßler / http://www.pixelio.de/media/192542

Warm und nachhaltig durch den Winter - Einen Thermobecher gewinnen

von Portrait von Julia Dobko Julia Dobko
Veröffentlicht am 15. Dezember 2015

Zu dieser Jahreszeit packt man gerne den Lieblingsbecher aus, schmeißt die Kaffeemaschine oder den Wasserkocher an und genießt die wohltuende Wärme, die sich augenblicklich ausbreitet, sobald man am heißen Getränk auch nur genippt hat. Also zu Hause ein warmes Getränk zu sich nehmen, ist kein großes Problem. Das Problem taucht erst auf, sobald man nach draußen geht. Natürlich kann man auch in Bäckereien oder Cafés ein warmes Getränk zum Mitnehmen bestellen. Doch diese Einwegbecher, in denen sich die Flüssigkeit befindet, halten nicht sonderlich lange warm. Ein Thermobecher würde sich lohnen.

Mal von der kalten Jahreszeit abgesehen und den Vorteilen, die ein Thermobecher mit sich zieht, betrachtet man mal das Thema Nachhaltigkeit. Denn ein Thermobecher ist ein Mehrwegbecher, sprich er kann mehrmals verwendet werden. Mit der Nutzung von Mehrwegbechern, kann man die Produktionsausmaße von Einwegbechern verringern. Pro Jahr werden in Deutschland 2,8 Milliarden Einwegbecher verbraucht. Dessen Produktion benötigt 29.000 Tonnen Papier pro Jahr und da Papier aus Holz hergestellt wird, braucht man somit 64.000 Tonnen Holz - salopp gesagt müssen 43.000 Bäume gefällt werden. 1,5 Milliarden Liter Wasser, 22.000 Tonnen Rohöl, sowie 320 Millionen kWh zählen auch zur Liste der Produktion. Natürlich leidet auch das Klima unter der Produktion, denn wie bei jeder Herstellung werden schädliche Klimagase ausgestoßen. Außerdem können die Einwegbecher nicht vollständig recycelt werden, da die Papierfasern sich nicht komplett vom Kunststoff lösen können. Somit muss Neumaterial verwendet werden.

FotoHiero / http://www.pixelio.de/media/715480FotoHiero / http://www.pixelio.de/media/715480Überquellende Mülltonne


Die Thermobecherfirma Cup Trends beteiligt sich an der Kampagne "We love blue - The Refill Revolution", dessen Ziel es ist den Einwegbechermüll zu reduzieren und die Nachhaltigkeit zu unterstützen.
In Kooperation mit Cup Trends verlosen wir einen trendigen, dunkelblauen "Rainbow"-Thermobecher mit einem weißen Deckel extra. Trotz des Edelstahl-Innenbechers, der das Getränk bis zu 1,5 Stunden warm oder kalt hält, ist der Thermobecher ein Leichtgewicht. Er ist passend für sowohl Flaschen-, als auch Becherhalter - ein weiterer toller Faktor ist, dass er mit 12cm die optimale Größe für Kaffeeautomaten hat.

CupTrendsCupTrendsDunkelblauer Thermobecher "Rainbow" plus weißer Deckel


Endlich kann man sein Lieblingsgetränk mit aus dem Haus nehmen und muss keinen Gedanken mehr an weitere Kosten oder an nähere Cafés verschwenden. Aber nicht nur im Winter ist der Thermobecher ein Renner: Im Sommer kann er zur Kühlung des Getränks genutzt werden.

Gewinnspiel


Wie heißt die Kampagne, an der sich Cup Trends beteiligt?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.