Champagner - (c) Flickr / Sam Howitz / Champagner / https://www.flickr.com/photos/aloha75/13208365495/in/photolist-m8bjTz-chRUn-aibHW1-ai8Y9p-aibKZw-ai98Br-ai8JMz-aibLw5-aia2yT-aikyFJ-aicSKy-aibXkG-aia3Lz-aihL5X-7saWDe-aicPvj-ai8KQZ-5FCStM-aia5Je-aibK91-ai97SH-aihKVK-5UgiL3-ai8YMV-ai94TD-aihLV2-ai8Jhp-ai8WRt-aia38a-aiky2o-ai958r-aibxuC-aibUFq-aicQAb-aibRCq-aicZ2b-fsnUhf-aicUf5-85dX4a-ai8V6t-4USmp3-dzDid6-ai8VV2-aibKH5-5w1mzC-aic1D9-5x71vD-aia4B4-aia1Z2-ai9dSt © Flickr / Sam Howitz / Champagner / https://www.flickr.com/photos/aloha75/13208365495/in/photolist-m8bjTz-chRUn-aibHW1-ai8Y9p-aibKZw-ai98Br-ai8JMz-aibLw5-aia2yT-aikyFJ-aicSKy-aibXkG-aia3Lz-aihL5X-7saWDe-aicPvj-ai8KQZ-5FCStM-aia5Je-aibK91-ai97SH-aihKVK-5UgiL3-ai8YMV-ai94TD-aihLV2-ai8Jhp-ai8WRt-aia38a-aiky2o-ai958r-aibxuC-aibUFq-aicQAb-aibRCq-aicZ2b-fsnUhf-aicUf5-85dX4a-ai8V6t-4USmp3-dzDid6-ai8VV2-aibKH5-5w1mzC-aic1D9-5x71vD-aia4B4-aia1Z2-ai9dSt

Vorsätze für 2017 - Top 3

von Portrait von Natalie Huberto Natalie Huberto
Veröffentlicht am 30. Dezember 2016

Jeder kennt sie und jeder nimmt sie sich, doch sich dann auch wirklich daran zu halten ist die große Kunst. Ich spreche von Vorsätzen für das neue Jahr. Das eher durchwachsene Jahr 2016 wollen wir alle so schnell wie möglich hinter uns lassen und da bietet ein neues Jahr mit neuen Möglichkeiten doch die beste Startposition.

1. Abnehmen

Über die Weihnachtszeit kann es schon mal passieren, dass man einiges an Kilos zulegt und das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Die Winterzeit ist ja schließlich die Genießer-Zeit und wer will bei deftigem Essen oder gebrannten Mandeln schon nein sagen. Also lässt man es an Silvester nochmal so richtig krachen, mit allem was dazu gehört und stellt das Schlemmen ab dem 01.01. ein. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es wirklich wesentlich einfacher fällt auf diese Weise mit dem abnehmen zu beginnen als mitten im Jahr.  Also an alle die vorhaben ein paar Pfunden zu verlieren, ihr schafft das!
 

2. Mehr Zeit mit den Liebsten

In unserer schnelllebigen Welt und dem täglichen Stress, der sich einfach nicht zu vermeiden scheinen lässt fällt es oft schwierig Familie und das eigene Leben unter einen Hut zu bekommen. Gerade die Zeit mit der eigenen Familie stellt man häufig hinten an, obwohl diese oft viel zu schnell vorbei sein kann. Also wieso nehmen wir uns nicht alle vor, dass wir im kommenden Jahr, selbst wenn es jeden Tag nur zwanzig Minuten sind, mehr Zeit miteinander anstatt nur nebeneinander verbringen. Ein Telefonat, eine Nachricht. Gedankenaustausch.   
 

3. Abschalten

Wenn man sich umschaut erblickt man schon seit langem nur noch Fußgänger, Zugfahrer und Bahnfahrer, die wie hypnotisiert auf den Bildschirm ihres Smartphones oder Tablettes  starren. Und selbst zu Hause schafft man es nicht den Laptop, Laptop sein zulassen und fängt erneut an sich im World Wide Web zu verirren. Doch anscheinend scheint dieser Trend zurückzugehen. Einer Umfrage zufolge planen viele Menschen in Deutschland, quer durch alle Altersgruppen im neuen Jahr weniger Online zu sein. Viele fühlen sich gestresst durch die ständige Erreichbarkeit und den anhaltenden Druck immer up to date sein zu müssen. Das sind doch positive Aussichten, von denen wir im kommenden Jahr alle Gebrauch machen sollten.