Große Moselschleife - (c) M. Großmann / pixelio.de © M. Großmann / pixelio.de

Urlaub ganz in deiner Nähe - Tolle Ausflugsratgeber zu gewinnen

von Portrait von Hannah Zollhöfer Hannah Zollhöfer
Veröffentlicht am 20. April 2015

Die kommenden langen Wochenenden im Frühling und Frühsommer bieten sich perfekt an, um einen Wochenendausflug zu starten. Doch dafür muss es gar nicht weit weg gehen: Oft finden sich auch in näherer Umgebung tolle Ausflugsziele. Besonders die Mosel-Region und die Eifel haben viel Natur und Sehenswertes anzubieten für alle, die mal raus aus dem Alltag und rein in die Natur wollen.

Didi01 /pixelio.deDidi01 /pixelio.deWeinberge an der Mosel

Ob Wandern, Radfahren, Paddeln oder Einkehren. Entlang der Mosel von Trier bis Koblenz ist all das und noch viel mehr möglich. Auch kulturell gibt’s Einiges zu bestaunen, so lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch der Porta Nigra und der Trierer Altstadt. Ein Bummel über den Hauptmarkt umgeben von geschichtsträchtigen Bauten ist für jeden Besucher ein Muss. Zurück in der Natur bieten sich Radtouren und Wanderung am Fluss entlang oder durch grüne Weinberge an, gerne auch mit einem Weingut inklusive Weinprobe als Ziel. Besonders schöne Kulissen sind die große Moselschleife und die idyllischen Orte Cochem und Zell. Alle Wanderungen, Wege und Ausflugsziele gibt’s im Reiseführer im Gewinnspiel!

Dirk Maus / pixelio.deDirk Maus / pixelio.deFelder in der Eifel

Wer es noch etwas abgeschiedener mag und mit seiner Familie raus in die Natur möchte, der sollte unbedingt mal die Eifel erkunden. Wälder, Wiesen, Weiden und sogar ein paar Berge versprechen abwechslungsreichen Wanderspaß. Für kulturelle Unterhaltung der Kleinen ist das Angebot jedoch auch groß. Der Ratgeber „Eifel mit Kindern“ hält über 500 Aktivitäten für jedes Wetter bereit. Ob Töpfern und Filzen im Museum in Langerwehe, Reiten auf dem Reiterhof oder Klettern im Hochseilgarten Nettersheim, da ist für jeden Geschmack etwas Spaßiges dabei. Wer also mal raus und was erleben möchte sollte an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Es gibt zwei tolle Ausflugsratgeber zu gewinnen!

Hannah ZollhöferHannah ZollhöferUrlaub ganz in deiner Nähe

Gewinnspiel


Durch welchen Ort fließt die Mosel?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.