Verliebte Schuhe - (c) Katrin Schindler  / http://www.pixelio.de/media/658557 © Katrin Schindler / http://www.pixelio.de/media/658557

Spannendes Flirt- und Kennenlern-Erlebnis - Gewinnt einen Gutschein für ein Speed-Date von Nice Date

von Portrait von Anna Brinkmann Anna Brinkmann
Veröffentlicht am 21. August 2015

Wer kennt es nicht - man sitzt zum Beispiel in der Bahn und plötzlich steigt ein total gutaussehender Mann oder eine super hübsche Frau ein und setzt sich auf den Platz gegenüber. Man wirft verstohlen einen Blick rüber und siehe da, er wird erwiedert! So läuft das dann die ganze Fahrt, hier und da ein kurzer Blick oder sogar ein kleines Lächeln, aber mehr auch leider nicht. Und dann steigt der Flirtpartner aus und man ärgert sich fürchterlich, nicht den Mut gehabt zu haben, ein Gespräch zu beginnen. Im Nachhinein fallen natürlich ganz viele tolle Sprüche ein, aber wenn man eben da sitzt, ist der Kopf schnell mal wie leergefegt.

Oliver Thaler  / http://www.pixelio.de/media/616753Oliver Thaler / http://www.pixelio.de/media/616753Händchen haltendes Paar

Flirten macht Spaß und kann so manchen, trostlosen Tag um einiges erhellen. Aber besonders jetzt wo langsam der Herbst kommt und es wieder kälter wird, hätten die meisten von uns ja doch gern jemanden, der zuhause auf einen wartet und nach einem anstrengenden Tag fest in den Arm nimmt. Heutzutage gibt es ein schier unendliches Kontingent an Möglichkeiten, einen Partner kennenzulernen. Meine Oma würde nur den Kopf schütteln, wenn ich ihr die neusten Matches bei Tinder oder Lovoo zeigen würde. Aber die Dating-Apps sind eine schnelle und unkomplizierte Variante um in kürzester Zeit eine Menge neuer potentieller Partner zu finden.

Eine spannende Alternative zum Internetflirt ist Speed Dating. Jeder hat schon mal davon gehört, aber die wenigsten haben den Mut es wirklich einmal auszuprobieren. Man kennt es aus zahlreichen Filmen, Männer und Frauen, die sich an Tischen gegenüber sitzen und nur ein paar Minuten Zeit haben sich zu unterhalten, bevor der Platz gewechselt werden muss. Das dieses Konzept aber durchaus erfolgreich ist und Spaß macht, zeigt die Speed Dating Agentur Nice Date.

Rainer Sturm  / http://www.pixelio.de/media/631598Rainer Sturm / http://www.pixelio.de/media/631598Restaurant Tisch

Und damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt und vielleicht ja sogar die ein oder andere nette Bekanntschaft machen könnt, verlosen wir in Zusammenarbeit mit Nice Date zwei Gutscheine für ein Speed Date eurer Wahl. Die Dates finden in verschiedenen Städten in unterschiedlichen Altersgruppen statt, aber natürlich kann man sich aussuchen, in welcher Gruppe man sein Glück versuchen möchte. In einer netten Location kommen dann die mindestens sechs Männer und sechs Frauen zusammen und haben in Einzelgesprächen je acht Minunten Zeit, ihr Gegenüber kennenzulernen. Wenn wir mal ehrlich sind, weiß man ja auch eigentlich recht schnell, ob jemand einem sympathisch ist oder eben nicht. Nach jeder Gesprächsrunde machen sich die Teilnehmer dann Notizen auf ihren sogenannten Sympathiekarten und geben dort an, ob sie den- oder diejenige gern wiedersehen möchten.

Am Ende des Abends werden die Karten eingesammelt und in den nächsten 24 Stunden bekommt man Bescheid, ob es eine Übereinstimmung gab und der süße Typ vom vierten Gespräch dich auch noch mal treffen möchte. Wie heißt es so schön, sag niemals nie, und wer weiß, vielleicht wartet beim nächsten Speed Dating in eurer Stadt ja jemand, der euch komplett aus den Socken haut und auf den ihr nur gewartet habt!  

Gewinnspiel


Wie lang hat man für die einzelnen Kennenlern-Gespräche Zeit?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.