Run of Colours in Köln am 27. September - Laufen für die Aidshilfe

von Portrait von Sarah Brender Sarah Brender
Veröffentlicht am 23. September 2014

Laufen für einen guten Zweck - und Spaß dabei haben! Das geht beim Benefizlauf "Run of Colours" zu Gunsten der Aidshilfe in Köln, der dieses Jahr zum sechsten Mal statt finden wird. Dort können alle mitlaufen, die wollen, in Sportbekleidung oder gerne auch in buntem Kostüm - Preise gibt es nämlich nicht nur für die Schnellsten, sondern auch fürs kreativste Kostüm.

Mit dem Run of Colours am Samstag, 27. September 2014 möchte die Aidshilfe Köln auf HIV und Aids aufmerksam machen. Denn immer noch infizieren sich Menschen neu mit dem HI-Virus und HIV ist immer noch nicht heilbar.
Der Reinerlös des Laufs kommt in vollem Umfang der Aidshilfe Köln zugute. Mit der Teilnahme am Run of Colours können die Läuferinnen und Läufer also mithelfen, Prävention und Unterstützung sicherzustellen und gleichzeitig ein Zeichen gegen Ausgrenzung setzen.

PROGRAMM:

Um 16.00 Uhr startet der 5-km-Lauf, um 17.30 Uhr der 10-km-Lauf.

Ab 14 Uhr soll es außerdem ein buntes Bühnenprogramm geben.

12:00 Uhr • Startunterlagenausgabe und Nachmeldung
14:00 Uhr • Loungeklänge von DJ Ralph Rosenbaum
16:00 Uhr • 5-Kilometer und Schüler-Lauf
17:00 Uhr • Siegerehrung 5-Kilometer-Lauf
17:30 Uhr • 10-Kilometer-Lauf
19:00 Uhr • Siegerehrung 10-Kilometer-Lauf, Siegerehrung beste/r Spendensammler/in, kreativste Kostüme
19:30 Uhr • Ausklang mit DJ Ralph Rosenbaum: fb.com/ralph.rosenbaum

Am Harry-Blum-Platz haben von 14 bis 19 Uhr Getränke- und Imbissstände geöffnet. In der Grundschule Zwirnerstraße stehen von 18 bis 21 Uhr für alle Läufer/innen Duschmöglichkeiten zur Verfügung.

ANMELDUNG:

Kurzentschlossene können sich jetzt noch anmelden: Die Online-Anmeldung ist bis Mittwoch, den 24.09.2014 um 23:59 Uhr freigeschaltet, die Startgebühr beträgt 18 Euro. Aber auch eine Nachmeldung vor Ort ist bis zu 30 Minuten vor Startschuss gegen eine Startgebühr von 20 Euro noch möglich.

Genauere Informationen zum Run of Colours gibt es hier:  www.run-of-colours.de