Königliche Taufe: Ein großer Tag für den kleinen Prinzen George

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 23. Oktober 2013

Heute steht dem kleinen Prinzen George ein großer Tag bevor. Und nicht nur ihm: Die ganze britische Monarchie erwartet mit Spannung die Taufe des Prinzen. Am 22. Juli 2013 erblickte er das Licht der Welt und war der Öffentlichkeit seither verborgen. Aber auch die Taufe soll eine private Angelegenheit werden, sodass der Öffentlichkeit weiterhin die Türen verschlossen bleiben. Dennoch können wir auf offizielle Bilder gespannt sein.

Um 16 Uhr beginnt die Taufe des kleinen George Alexander Louis of Cambridge in der St. James-Kappelle: Die Gästeliste ist überschaubar und zeichnet sich hauptsächlich durch die engsten Familienmitglieder des königlichen Palastes aus. Darunter natürlich die Queen, Prinz Charles sowie Williams Bruder Harry und Kates Schwester Pippa.

Wer wird Pate des kleinen Prinzen?

Vorweg wurde viel über potentielle Taufpaten für Prinz George diskutiert. Nur wenige Stunden bevor die Zeremonie beginnt, sind nun die offiziellen Namen der Paten bekannt gegeben worden. Promineteste Vertreterin der sieben Paten ist Zara Tindall, die Cousine von Prinz William. Als weitere Paten werden Schul- und Studienfreunde aus Universitätszeiten des königlichen Paares und eine enge Freundin von Williams Mutter Diana begrüßt.

Prinz Harry und Pippa Middleton, die zuvor weit oben auf der Liste möglicher Paten standen, werden demnach heute "nur" als Gäste begrüßt.

Ein besonders bedeutsamer Moment wird zusätzlich erwartet: Zum ersten Mal nach fast 120 Jahren entsteht Vier-Gernationen-Foto. Die britische Königin Elizabeth II. wird sich mit ihren drei Thronfolgern, Prinz Charles, Prinz William und Prinz George, zeigen.