- (c) https://www.youtube.com/watch?time_continue=49&v=2SZiEFpC9Wg © https://www.youtube.com/watch?time_continue=49&v=2SZiEFpC9Wg

Vorsicht mit Smartphones auf Konzerten! - Marky Ramone schlägt um sich

von Portrait von Stephan Wagner Stephan Wagner
Veröffentlicht am 20. Februar 2015

Jeder, der schon auf einem Konzert war, wird es beobachtet haben. Vor der Bühne wogt ein Lichtermeer aus hellen Smartphonedisplays im Publikum. Für viele Zuschauer ist das Smartphone beim Konzertbesuch unabdingbar und der gesamte Auftritt der Lieblingsband wird auf den 5 Zoll Bildschirm gebannt - man könnte ja schließlich etwas verpassen oder später den Freunden nicht genug Bildmaterial unter die Nase halten.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=49&v=2SZiEFpC9Wghttps://www.youtube.com/watch?time_continue=49&v=2SZiEFpC9Wg

Marky Ramone, der Drummer der Ramones, will die Smartphones nun aus den Zuschauerreihen verdrängen und hat dafür seine eigene Erfindung entwickelt - Die Smartphone-Klatsche! Er ist es Leid auf Konzerten von hunderten Smartphonebesitzern gefilmt zu werden. Verständlich, denn wer spielt schon gerne vor einem Publikum, dass still und gebannt auf die kleinen Displays starrt und den Fokus eher auf eine wackelfreie Aufnahme legt, anstatt auf die Musik? Mit der Smartphone-Klatsche fliegen die Dinger jetzt aus den Händen der Hobbyfilmer - SWAMP! Ramone lässt die Klatsche, bestehend aus einem Drum-Stick und einer Ramones-Schallplatte durch die Reihen sausen und zerschmettert die elektronischen Störfaktoren - Richtig so! Beim nächsten Konzertbesuch also lieber die Smartphones in den Taschen lassen, denn wer weiß, ob im Publikum nicht auch jemand der Bastelanleitung von Marky Ramone für die Smartphone-Klatsche gefolgt ist.

Die Erfindung des genervten Drummers könnt ihr hier im Video nochmal in Aktion bestaunen:

Vorsicht mit Smartphones auf Konzerten! - Marky Ramone schlägt um sich